Idee für ein Python Projekt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Tetrisklon. Erst einmal auf das Spiel selbst konzentrieren, dann auf die Nebensächlichkeiten (Highscoreliste, verschiedene Spielmodi).

https://levelup.gitconnected.com/writing-tetris-in-python-2a16bddb5318

PepeGuru
Beitragsersteller

Joa wär ne Idee Danke

Wie groß ist denn der Umfang des Projekts? Sollst Du irgendwas Programmieren oder gibt es von den Dozenten vorgaben?

PepeGuru
Beitragsersteller

Wir haben so gut wie keine Vorgaben... Darf halt nur nicht zu schwierig sein

Gandalf830  24.11.2020, 16:04
@PepeGuru

Achso :D. Ups, sorry ich dachte Du bist an der Universität. Toll das Ihr so etwas schon in der Schule macht! Das hätte ich mir damals auch gewünscht. Ein Tetrisklon klingt da echt nach einer guten Idee, je nachdem wie viel Zeit Ihr habt. Alternativ ggf. Snake oder Space Invaders :).

PepeGuru
Beitragsersteller
@Gandalf830

Ja werd mich mal dran Versuchen xD Danke auf Jedenfall!