Welche IDE nutzt ihr zum Programmieren mit Python?

7 Antworten

Für Anfänger (und nicht nur für die) ist Thonny eine ausgezeichnete Wahl.

Eine ausgewachsene IDE ist oft nur eine Ablenkung, wenn man damit nicht gut umgehen kann.

gutefrage108
Beitragsersteller

kann ich damit auch alels importiren wie tk inter usw ?

Welche IDE nutzt ihr zum Programmieren mit Python?

Visual Studio Code

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)

Ich benutze keine IDE wie PyCharn, Rider oder Rustrover. Ich benutze Neovim.

Es ist einfach

Vim Motions

Mkt Lua/Vimscript konfigurierbar zb. cmp, lsp, mapping etc

Woher ich das weiß:Hobby – Programmier/Linux/Server Erfahrungen

gutefrage108
Beitragsersteller

sind das auch ides?

Fab1anDev  17.07.2024, 10:32
@gutefrage108

Nein. Das ist ein Texteditor aber im Terinal, weil ich BSD/Linux benutze und ich keine Bloatware haben möchte.

gutefrage108
Beitragsersteller
@Fab1anDev

gibts doch bei linux fast nicht kans tdoch da selber entscheiden

Fab1anDev  17.07.2024, 10:35
@gutefrage108

Hast du schonmal Linux benutzt? Ich denke nicht, weil sonst würdest du wissen, dass mehr IDEs/Texteditor's gibt. Kannst du evtl auch in ganzen Sätzen schreiben oder hat die Grammatik bei dir versagt?

gutefrage108
Beitragsersteller
@Fab1anDev

kalr ich nutze die ganze zeit linux bin aber absoluter anfänger im programiren

PyCharm. Ich bin großer Fan von den JetBrains IDEs

VSCode, ganz klar. Gibt auch Jupiter Plugin.