Idee für ein Andenken-Buch (Geburtstagsfeier 50)?
Wir wollen ein Gästebuch für die Feier machen. Eine Art Andenken an die Feier und wer da war. Jeder soll sich drin verewigen. Wir wissen noch nicht so richtig wie wir das umsetzen können. Die Feier ist erst Ende des Jahres.
Habt ihr Ideen, wie man das machen könnte oder was rein sollte? Soll jeder nur einen kleinen Text schreiben und die Unterschrift drunter?
Danke für Tipps und Erfahrungen.
4 Antworten
Also man könnte zum Beispiel einen Tisch aufbauen, wo es Polaroidkameras (und vielleicht besonders schöne Stifte, Kleber natürlich, Sticker, ein Lineal, Bleistift und Radierer und so was) gibt und in einer kurzen Begrüßung die Leute bitten, sich dort kreativ "auszutoben"; sprich Bilder zu machen, einzukleben und Erinnerungen, Zitate, Grüße oder ähnliches dazu zu schreiben.
Alternativ kann jedem Gast oder jedem Gast-Pärchen zu Beginn der Feier eine Blanko - "Postkarte" (oder etwas größeres Format) ausgehändigt werden, dazu ein Stift und die Bitte (als Ansprache) diesen zu gestalten und dann zu einem späteren Zeitpunkt einzusammeln. Kindern könnte man hier auch noch Malsachen geben oder so. Das kann natürlich auch im Vorraus (z.B. auf der Einladung oder ähnliches) angekündigt werden damit alte Erinnerungsfotos mitgebracht werden können!
viel spaß auf jeden fall ;))
vielleicht die Gäste anschreiben und um Fotos und einen Beitrag bitten
oder um lustige Geschichten,
verstehe das doch richtig, dass es schon zur Feier fertig sein soll?
ich hatte übrigens zu einem 50. Geburtstag Geburtstagsglückwünsche per Video/Handy und was es alles gibt, erbeten, alles zusammengeschnitten in einen kleinen Film und dann abgespielt
Das Buch muss nicht unbedingt vor der Feier fertig sein. Wir wollten vielleicht noch Fotos von der Feier implementieren.
Vorher die Gäste informieren, was Du vorhast. Sie können sich dann schon mal überlegen, was sie reinschreiben können. Wenn Du Bilder dazu haben möchtest, können diese auch mitgebracht werden.
So etwas war bei uns mal bei einer Hochzeit. Es wurde ein wunderschönes Buch, vor allem konnte sich jeder Gedanken machen, was er dem Brautpaar wünschen möchte.
Schreib die Leute an, sie sollen ein bild aus den gemeinsamen 50 jahren mitbringen