Idealgewicht bei 1,67m?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

50-53 62%
60-62 15%
54-56 8%
66-68 8%
69-71 8%
57-59 0%
63-65 0%

12 Antworten

Du kannst wenn es dir sehr wichtig ist eine Körperzusammensetzungs- Messung (BIA - bioeleltrische Impedanz Analyse) machen, da kannst du sehen, wie viel Muskelmasse und wie viel Fett du hast und danach richtet sich das ganze... Das kann man soweit ich weiß in den meisten Krankenhäusern machen lassen und es ist vollkommen ungefährlich und geht sehr schnell (kannst es ja mal googlen). ;)

Ansonsten kann man das nicht pauschal sagen. Ich bin z.B. 1,73m groß und wiege 56kg und bin dabei vollkommen normalgewichtig. Mein Fettanteil wie auch meine Muskelmasse sind im Normalbereich. Somit stimmt die Regel Körpergröße in cm - 100 = passendes Gewicht absolut nicht! Mit 73kg wäre ich wohl ziemlich übergewichtig!

Maddy199079  10.02.2014, 00:34

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu interpretieren, ob man normal oder unter- oder übergewichtig ist. z.B den Brocca-Index, der hier oft beschreiben wurde( Körpergewicht in cm - 100= Normalgewicht in kg) oder den BMI. Sowohl nach Brocca als auch nach BMI wärst du untergewichtig und auch mit 73 kg nicht übergwichtig! Auch wenn es dem aktuellen Schönheitsideal entspricht, kein Gramm zu viel auf den Hüften ahben zu dürfen, ist es gesund, ein paar Reserven zu haben. Hier gilt wie immer, in Maßen nicht in Massen.

ch finde es aber gut, dass du auf Untersuch vom Arzt hinweist, das machen leider nicht viele. dafür ein daumen hoch von mir!

Das kommt auf dich an. Ich kann Leute die wiegen bei der Größe 58 kg aber auch welche die bei der Größe 68 wiegen und sehen von der Figur her gleich aus. Kommt drauf an welches Geschlecht du hast, wie alt du bist und wieviel Muskelmasse du hast usw. Frag am besten deinen Arzt oder so.

Kann man nicht so pauschal sagen. Der Knochenbau und die Muskelmasse ist sehr entscheidend, du kannst viel wiegen und trotzdem dünn sein, aber auch eher wenig wiegen und trotzdem ein bisschen dicklich aussehen :)

50-53

Ich bin genauso groß (heute morgen gemessen) und wiege ca. 54 kg. Aber wirklich schlank usw. ist man denke ich eher so mit 50, 51 kg.

An: @essraaaaa du weißt aber schün, das magersucht eine KRANKKHEIT und kein messungswert ist oder? Du kannst auch mit 50kg magersüchtig seib-das is im kopf und nicht auf der waage!!!

lele0213  18.12.2016, 21:55

danke! das versteht sonst keiner, magersüchtig ist für die gesellschaft nur, wer auch so aussieht