Idealgewicht bei einer Grösse von ca. 176cm?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt natürlich auch vom Alter ab. Als junger Teenager solltest du natürlich weniger wiegen als eine erwachsene Frau mit derselben Größe, die vielleicht schon ein paar Knder hat.

Bei 176cm und 51kg liegst du im unteren Bereich des gesunden Gewichts für eine 13jährige. Dein BMI liegt bei ca. 16,5, damit liegst du im 16% Bereich für Jugendliche. Der "gesunde" Bereich liegt bei 5 bis 85 %. Abnehmen solltest du jedoch nicht mehr, eine Erwachsene mit deinen Werten würde bereits untergewichtig sein. Auch Jugendlich können mit einem so niedrigen BMI bereits untergewichtig sein, wenn sie zum Beispiel schon weit entwickelt sind.

Lass dein Gewicht am besten ganz in Ruhe. Wahrscheinlich wirst du bald von alleine etwas zunehmen, abnehmen solltest du nicht. Und Finger weg von großen Mengen meines Lieblingsgemüses namens Schokolade....

Man rechnet sein ungefähres Idealgewicht so aus: Zentimeter (176)- 110=66 . Dein Idealgewicht ist also 66 Kilogramm. Die Grenze liegen so bei 60 und 75 Kilogramm. Mehr bzw weniger solltest du nicht wiegen ;)

CiaoPizzaOo
Fragesteller

Joa...nur das Problem ist, ich wiege 51 Kg und ich kann essen was ich will und nehme nicht zu^^ :O

Cassy97  15.09.2013, 11:16
@CiaoPizzaOo

:O dann hast du ziemliches Untergewicht... kann sein dass du eine Schilddrüsenüberfunktion hast. Geh am besten zum Kinderarzt :O und iss mehr schoki :D

Idealgewicht gibt es nicht! Für Dise Größe ist 65-73Kg normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Rechne doch einfach mal deinen BMI aus. http://www.bmi-rechner.net/

CiaoPizzaOo
Fragesteller

Hab ich schon mehrmals..mein BMI beträgt 16,46. Und ich wiege 51 Kg. Denke aber trozdem das ich etwas wweniger auf den Rippen haben könnte^^