Wie viel sollte ich bei einer Größe von 164 cm wiegen?

8 Antworten

vlt 55kg^^ bist sicher schlank genug ob idealgewicht oder nicht wenn du gut aussiehst passts

Untergrenze 50 kg. Dabei ist auch dein Körperbau (Muskelmasse) zu berücksichtigen.

So circa um die 50kg ist normal ;-) Also alles von 41-59 liegt im Normalbereich

WZ1955  15.08.2014, 14:54

Unter 50 kg wäre untergewichtig.

Pangaea  15.08.2014, 19:04
@WZ1955
Unter 50 kg wäre untergewichtig

Nicht für eine 12-jährige.

Unter 50 Kilo solltest du nicht wiegen und auch nicht mehr als 60. Lg

Alles zwischen 42 und 60 kg sind für dein Alter und deine Größe OK und in Ordnung.

Ein "Idealgewicht" kann und sollte man niemals angeben, denn da hängt Vieles von deinem Körperbau und deiner sportlichen Aktivität ab.

Hier http://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/ ist ein sehr guter BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche, da kannst du deine Größe, dein Gewicht und dein Alter eingeben und deinen BMI ausrechnen.