Habe seit über 3 Jahren eine Online Freundschaft aus Uganda. Was haltet ihr davon die Familie dort mal besuchen zu gehen?

5 Antworten

Welche Impfungen Du brauchst, steht u.a. auf der Internetseite des Auswärtigen Amts.

Uganda ist auch nicht wirklich weit. Der Flug dürfte nicht länger dauern als nach New York.

Sollen wir es mal in den nächsten Jahren irgendwann wagen?

Scheinbar freut sich da jemand, Dich kennenzulernen. Allerdings habe ich umgekehrt (Bedenken wegen langem Flug) nicht so richtig den Eindruck.

Also wenn du schon Jemanden vor Ort hast der dir Land und Leute näher bringen kann, dann solltest du es in Angriff nehmen.

Und über die notwendigen Impfungen informiert euch der Arzt oder die Seite des Auswärtigen Amtes.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/uganda-node/ugandasicherheit/208752

Mich persönlich schrecken auch lange Flugzeiten. Aber vielleicht kann man ja einen längeren Aufenthalt von 4 Wochen aufwärts planen, dass es sich "mehr" lohnt. Oder eine Reise planen mit 1 bis 2 Stopps irgendwo.

Uganda gehört allein wegen der Berggorillas zu meinen noch offenen Reisezielen. Wenn Du noch Bekannte dort hast, ist das natürlich noch attraktiver.
Als ausgesprochener Globetrotter würde ich diese Reise auf jeden Fall machen.
Die Flugzeit ist relativ lang, aber gut machbar, wenn Du alle 2-3 Stunden mal im Flieger eine Runde drehst.
Vorbeugend könntest Du eine Thrombosespritze vor dem Flug nehmen, Malariaprophylaxe würde ich auch machen und auch eine Hepatitisimpfung.
Welche Impfungen für die Einreise wirklich notwendig sind, erfährt Du beim Auswärtigen Amt.

Ich würde es wagen, ja.

Du kannst ja deinen Hausarzt fragen, welche Impfungen für die Reise nötig sind.

Lg apfelkuchen

klar, davon würde mich nichts abhalten.