iCloud - ständig wieder Dateien runterladen?

1 Antwort

Die Cloud ist nicht dafür geeignet Archive langfristig zu halten oder aufzubewahren.

Nach Zeit X muss man entweder die Dateien sichern was auch Pflicht eines jeden Anwender ist oder man lässt sie verfallen und sie werden gelöscht.

Daher bin ich auch kein Befürworter von Cloud Lösungen.

Wenn du unbedingt Was längerfristig sichern willst. Tipp von mir

Registriere dich bei DYNdns .org. DAnn kauf dir eine einfach 2 Platten NAS , Konfguriere sie auf Raid 1 und einen Benutzer (du) und der Admin sonst keinen. Gastzugang sperren. Dann deinen Router zuhause mit der Anleitung von Dyndns für den Internet Zugang einrichten. Nas aufrufen , einloggen und dort alle Dateien die dir wichtig sind Speichern. Du bis Herr deiner eigenen Daten, geht mal was Defekt musst du für Reparatur selbst sorgen aber dafür hast du Weltweit deine Daten Verfügbar und sie Verfallen nicht. Ausmahme DRM gekennzeichnete Musik und Filmtitel sofern sie Illegal Bezogen worden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung