Ich zocke gerade Dragonborn. Also der DLC von Skyrim. Ich Stecke mitten in einem bug. Schätze ich. Mir wird nämlich nicht der Quest Marker angezeigt. Wieso?

3 Antworten

Nein, es wird dir kein Questmarker angezeigt. Du musst sie selber finden. Und wenn du weißt, dass sie nach Rabenfels aufgebrochen ist. dann lauf doch mal in Richtung Rabenfels. Dann wirst du sie auch finden. Kleiner Tipp: Mach dich auf nen Kampf gefasst.

Da merkt man mal wieder, wie aufgeschmissen machen sind, wenn mal kein Questmarker auf das Ziel zeigt und man sich selber Gedanken machen muss, wo es denn sein könnte... :)

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

iSMG972
Beitragsersteller

Naja also ich habe bei der Seite Euro Gamer gesehen das dir ein Quest Marker angezeigt wird sobald du mit Elynea gesprochen hast ...

marvelskinnypig  15.08.2017, 19:43
@iSMG972

Lies bitte richtig. Den Marker gibt es NACHDEM du sie gefunden hast. Nicht davor.

Shalidor  15.08.2017, 21:17
@iSMG972

Wenn der Questmarker schon von Beginn an angezeigt werden würde, müsstest du sie ja nicht mehr SUCHEN. Es geht ja eben darum, herauszufinden, wo sie ist. Nicht einfach dumm einem Pfeil hinterher zu laufen. Wenn du in die Nähe des Ortes kommst, erscheint der Pfeil über ihr. Du musst also nur in die Nähe gelangen. Und dieser Ort ist nicht mal versteckt und auch nicht weit weg.

iSMG972
Beitragsersteller
@Shalidor

Ich glaube ich weiß mittlerweile was es ist. Ich habe diese Quest eine Zeitlang mal pausiert. Kann es sein das sie gespawnt ist?

Shalidor  15.08.2017, 23:13
@iSMG972

Du meinst despawnt. Das glaube ich eher weniger. Falls du die Stelle echt nicht findest: Lauf von den Pilzgebäuden aus gerade nach Rabenfals, an diesem Typen mit seinem Reittier vorbei. Zwischen den verdorrten Bäumen liegt sie dann.

iSMG972
Beitragsersteller
@Shalidor

Du meinst wo der Plünderer mit der Truhe und den Skelett Überresten liegt? Da war ich bereits. Ich sehe auch kein Reittier.

Shalidor  15.08.2017, 23:53
@iSMG972

Schau dir doch einfach ein Gameplay dieser Quest auf YouTube an?

iSMG972
Beitragsersteller
@Shalidor

Das habe ich bereits. Und es ist immer derselbe Ort. Und wenn ich dahin gehe ist sie da nicht. Ich habe zwar gerade gegen ich glaub drei Aschenbruten gekämpft. Da sollte sie sein aber da ist sie nicht.

Shalidor  16.08.2017, 00:19
@iSMG972

Na dann hast du wirklich nen Bug. Bin jetzt aber leider kein Konsolen-Experte, wenns um Quests geht. Du kannst mal googlen, wie man einzelne Quest-Ziele per Konsole überspringen kann.

iSMG972
Beitragsersteller
@Shalidor

Ich find's echt krass das sich der Bug selbst mit einem Cheat nicht umgehen lässt. Ich habe die ID dazu eingegeben und konnte sie nur zurücksetzen. Neloth reagiert nun nicht mehr auf diese Quest. Vielen Dank für diesen Ratschlag :). ( keine Ironie )

Kein Bug. Geh wie es dir gesagt wurde nach Rabenfels, da wirst du sie finden.

Das ist das schöne an Skyrim. Man muss auch selbst mitmachen und bekommt nicht immer alles vorgezeigt.

iSMG972
Beitragsersteller

Ja aber es ist eigentlich in der Quest so das einem dann der Quest Marker angezeigt wird. Ich hab das nämlich gegoogelt und in Rabenfels war ich auch schon.

iSMG972
Beitragsersteller
@marvelskinnypig

Ganz unten bei Euro Gamer steht das es einen Quest Marker geben wird sobald du mit Elynea gesprochen hast.

marvelskinnypig  15.08.2017, 19:32
@iSMG972

Lies bitte richtig. Den Marker gibt es NACHDEM du sie gefunden hast. Nicht davor.

iSMG972
Beitragsersteller
@marvelskinnypig

Ich bin mir sicher ich habe das nicht falsch verstanden. Ich habe mir gerade zur Hilfe ein YouTube Video dazu angesehen. Er hat Elynea angesprochen und Zack! Schon hatte er den Quest Marker. Und bei anderen YouTube Videos war das auch so.

marvelskinnypig  15.08.2017, 19:45
@iSMG972

Na dann schick mir doch mal einen Link, das würde ich gerne sehen.

In jedem Skyrim Forum und im Lösungsbuch steht, dass es keinen Marker gibt. War bei mir damals übrigens auch so.

marvelskinnypig  15.08.2017, 20:00
@iSMG972

Das ist ein Fehler weil sie im Video erst im dem Moment stirbt, in dem man mit Elyna spricht. Normalerweise ist sie da schon tot (wie bei dir) und man bekommt wie vorgesehen keinen Marker.

iSMG972
Beitragsersteller
@marvelskinnypig

Ich weiß auch genau wo der Standort  liegt. Aber da ist sie nicht. Das kann nur ein Bug sein.

Ne das ist so vermute ich hab das nähmlich auch

iSMG972
Beitragsersteller

Woran könnte das liegen?

FullMettal  15.08.2017, 18:01
@iSMG972

Ich vermute man soll sie einfach so finden ohne marker

iSMG972
Beitragsersteller
@FullMettal

Naja aber ich habe das mal gegoogelt. Und der Quest Marker wird einem dann angezeigt.

marvelskinnypig  15.08.2017, 18:12
@FullMettal

FullMetal, das ist ganz normal und gewollt und wird auch bei anderen Quests mal passieren.