Ich ziehe Zuhause aus lasse ich meine Eltern im Stich?

9 Antworten

Scheint, als hättest du eine enge Bindung zu deinen Eltern, welches heutzutage denk ich nicht ganz selbstverständlich ist!

Ich denke deine Eltern werden dich aber in jedem vorhaben unterstützen. Auch beim ausziehen. Irgendwann fliegen die kleinen Vögel halt aus.

Rede mit ihnen darüber dass du ein "schlechtes Gewissen" hast und du wirst die Gewissheit bekommen die du brauchst, um diesen grossen Schritt zu wagen. 😊

Bin selbst erst mit 25 ausgezogen, weil die Ausbildung länger gedauert hat. Meine Mama war auch hin und hergerissen zwischen dne Gefühlen von gehen lassen und lieber hier behalten. Das ist ganz normal und auch schön so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du läßt deine Eltern nicht im Stich. Es ist ganz normal das du ausziehst. Du hast bestimmt weiterhin Kontakt zu deinen Eltern und wenn die Hilfe brauchen wirst du denen bestimmt helfen. Für Eltern ist es immer schwer die Kinder ihren eigenen Weg gehen zu lassen. Ich spreche aus Erfahrung. Mein Sohn und meine Tochter sind im Abstand von einem Jahr von zu Hause ausgezogen. Mir ist das zum Anfang schwer gefallen, aber da muß man als Eltern durch.

Das ist der Lauf der Dinge. Du bist alt genug um dir ein Leben aufzubauen. In ein paar Jahren kannst du sie hoffentlich mit Enkeln besuchen. (Dann freuen sie sich, wenn du kommst und wenn du wieder gehst. ;-) ) Dafür musst du aber auch die Chance dazu bekommen. Die findest du nicht im Kinderzimmer.

Laß sie viel an deinem Leben teil haben. Schicke ihnen öfter Nachrichten, auch mit Bildern. Ruf sie abends an und erzähle von dir. Muss ja nicht lange dauern. Ein paar Minuten reichen schon. Plane auch gemeinsame Mahlzeiten. Dann kann Mutti dir mal wieder dein Lieblingsessen kochen und deine Freundin besser kennen lernen.

Deine Eltern wissen, dass die Welt sich immer weiter dreht. Natürlich wirst du ihnen fehlen, aber du bist ja nicht gestorben sondern nur weniger da. Ihre Gedanken werden bei dir sein. Daher sind Informationen schön. So wissen sie, dass es dir gut geht.

Wenn das Haus ohnehin so groß ist, und du an deinen Eltern gebunden bist (was ja nicht schlimm ist, sondern im Gegenteil, sehr löblich und rührend): wieso versuchst du nicht deine Freundin dazu zu bringen, dass sie einmal zu euch zieht? Platz wäre ja genug. Wenn es ihr nicht gefällt und deine Eltern sie nicht mögen oder sie deine Eltern nicht, dann könnt ihr immer noch ausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Ja du lässt sie in Stich bin 13 hab nicht viel Erfahrung aber ist egal wann du gehst mit 30 oder sogar über den älter ist es ein Stich in Herzen für deine Eltern aber alle Eltern müssen damit klar kommen nur Besuch sie oft beckannte alte Frau und ihre Kinder besuchen sie schon seit über 10 jahren nicht mehr. Meine Meinung Ziehe um.lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung