Ich ziehe bald um wie richtet man richtig ein, was muss ich beachten (14,männlich)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei kleinen Zimmern bietet sich ein Hochbett an. Schau dir mal das STORA an. Das hat dann eine 140 er Breite. Darunter dann ein Sofa und ein kleiner Tisch.

Schreibtisch samt Stuhl möglichst vor das Fenster. Ein oder 2 weitere Klappstühle, die man nicht benutzen an der Wand anbringen kann, vernünftige Beleuchtung, Deko, Vorhänge, ein Schrank aus der PLATSA Serie da man die in die Höhe bauen kann. Wände mit Stauraum versehen wie Regale, Bilderleisten, Wandschränke (z.B. die Schmalen von EKET).

Aber ohne die genauen Maße zu kennen oder die Lage vom Fenster ist es natürlich schwierig.

Schau mal bei IKEA vorbei um dich inspirieren zu lassen. Dort findest du auch komplette Interieure auf engstem Raum.

F0xy1337
Beitragsersteller

Okay super ich fahr demnächst mal hin👍

ohne Masse vom Zimmer wird dir wohl keiner richtig helfen können.

F0xy1337
Beitragsersteller

Ich kann leider nicht schauen vor Oktober..

Was brauchst du? Bett, Schreibtisch, Kleiderschrank, Regal....

Ich würde mir alles von guter Qualität gebraucht kaufen. Hab ich auch immer so gemacht und habe jetzt tolle Möbel, an denen ich schon lange Freude habe.

Statt Hochbett würde ich eine Schlafcouch mit Staubereich kaufen. Wenn du dein Bettzeug darin verschwinden läßt, hast du tagsüber ein prima Sofa. Noch ein paar große Kissen dazu und es ist gemütlich.

Schreibtisch und Regal: Wenn du beide Sachen aus Glas nimmst, beim Tisch die Tischplatte aus Glas, wirkt der Raum nicht so vollgestellt, weil Glas halt durchsichtig ist.

Kleiderschrank: Wenn du einen mit verspiegelten Schiebetüren nimmst, wirkt der Raum gleich viel größer.