Ich wurde von Hellofresh angerufen. Betrug?

4 Antworten

Das weiß man nicht.

Du kannst ja bei Hello Fresh ein Konto eröffnen und wenn man Dich fragt, dann nennst Du die Kundennummer.

Ist es Betrug, dann kann man damit nichts anfangen. Ist es keiner, bekommst Du die 170 Euro.

Du kannst testweise einmal eine falsche Kundennummer sagen. Der echten Firma fällt es auf und fragt nach. Ein allfälliger Betrüger hingegen kann damit nicht in Deinem Namen bestellen.

anon155
Beitragsersteller

Ja stimmt auch. Guter Gedanke👍

ich kann da nur den Kopf schütteln du hast du selbst zugestimmt bei dem Glückspiel das man dich anrufen kann. Auch sitzt der Anbieter in Berlin.

mein Tipp niemals an Glückspielen teilnehmen die Adressen werden immer "weitervermittelt".

anon155
Beitragsersteller

Ja hab da auch nur teilgenommen, weil ich da auch auf die Echte seite von dennen weitergeführt worden bin, deswegen dachte ich mir nichts dabei. Aber du hast auch natürlich vollkommen recht.👍

Kann man nicht sagen. Wenn du an einem Gewinnspiel teilgenommen hast, ist es ja nicht ausgeschlossen.
Würde einfach selbst anrufen und fragen.

Klingt sehr nach Fake 😃😃

anon155
Beitragsersteller

Ja war auch mein erster gedanke. Bin mir aber echt nicht sicher, weil die den Standort auch in Berlin haben. Oder warum denkst du das es Fake ist ?

Totenprinz  30.05.2024, 15:48
@anon155

Das klingt nach Fake und die Nummer die du siehst kann Mega einfach manipuliert sein. Callcenter nutzen das häufig

anon155
Beitragsersteller
@Totenprinz

Ja stimmt auch. Hab da auch andere Leute im Hintergrund gehöhrt. Dachte auch zuerst das es irgendein callcenter ist😅🤷