?ich wurde von einem Callcenter online Broker angerufen mit Österreichischer Nummer soll ich einzahlen?

2 Antworten

Niemand schenkt Dir etwas. Erstmal überlegen, wie Du ohne eigenes Geld investieren willst?

Und warum sollte ein Fremder Dir Geld geben, damit Du dann bei ihm investierst? Da kann er es doch gleich selbst investieren, oder?

Das kann nur höchst unseriös sein.

Außerdem sind solche cold calls bei uns sowieso verboten. Das nächste Indiz für ein unseriöses Handeln.

So etwas ist meistens unseriös. Ich würde dir raten, so einen Anruf gar nicht erst anzunehmen.