Mich rufen seit einer Woche Österreich Nummern an was kann ich tun?
Hallo ich werde seit jetzt genau einer Woche von österreichischen Nummern angerufen. Weil es nicht nachgelassen hat bin ich rangegangen und nachdem ich hallo wer ist da gesagt habe haben die immer aufgelegt. Das hat mir Angst gemacht. Also habe ich die Nummer blockiert doch es hat nicht nachgelassen. Es sind jetzt immer andere Nummern. Bringt es damit zur Polizei zu gehen und mich beraten zu lassen was ich machen kann/soll? Oder einfach immer wieder blockieren? Oder es weiter probieren, durch annehmen zu versuchen, herauszufinden wer mich derartig belästigt? Es ist halt sehr unangenehm das nichts gesagt wird und nachdem ich was sage sofort aufgelegt.
3 Antworten
Ich finde, es kann nicht schaden, damit zur Polizei zu gehen. Du kannst "deinem" Revier ja auch erst mal einfach eine Mail mit Screenshot schicken. Dann werden sie sich bestimmt bei dir melden.
Die Polizei interessiert sowas nicht.
Du kannst unbekannte Anrufer sperren, dann klingelt dein iPhone nicht. Auf keinen Fall dran gehen, niemals! Die wollen nur, daß du zurück rufst, das bringt denen Geld.
Einstellungen, Telefon, Unbekannte Anrufer stumm = aktivieren
ruf sie mal zurück mit rufnummer unterdrücken und kuck was sie dann machen