ich wurde versetzt. Wenn ich sie jetzt erst einmal ignoriere/"ghoste", ist das zu viel?

isilang  11.11.2023, 08:19

Seid ihr beide Singles?

2 Antworten

Darüber, wie sich ADHS im zwischenmenschlichen Bereich äußert, kann ich nichts sagen, da ich tatsächlich niemanden kenne, der diese Diagnose hat (auch wenn gerade diese Diagnose sehr häufig aufzutreten scheint).

Eine Affaire ist etwas Unverbindliches und muss auch nichts Exklusives sein. Hast du die Lady zum Beispiel bei Tinder kennengelernt, dann bist du vielleicht auch nicht der einzige Affairenpartner und die Terminplanung gestaltet sich hin und wieder komplizierter, so dass auch mal etwas zu deinen Lasten abgesagt wird.

Wenn sie in einer Beziehung lebt, Ihren Partner mit dir betrügt, dann wird sie auch öfter in Terminschwierigkeiten geraten. Es kann immer etwas dazwischenkommen und sie müsste ihrem Partner gegenüber, der ihren Tagesablauf sicher kennt, schon sehr gute Begründungen anbringen, was oder wer genau nun Priorität für sie hat. Sie möchte zudem nicht auf allen Wegen für dich greifbar sein. Das spräche auch dafür, dass es noch jemand anderen gibt, dem gegenüber sie unehrlich ist. Oder sie möchte dich nicht vollständig in ihr Leben einziehen lassen.

Es ist kein Ghosten, aber du bist nicht ihre Priorität. Du nimmst eure Sache offenbar ernster, als sie. Es ist eine Affaire und keine ernsthafte Partnerschaft.

Wenn du mehr von ihr willst, dann überlege, welche Chance auf mehr mit ihr tatsächlich gegeben wäre.

UwePeters89
Fragesteller

Ja, das vermute ich auch, dass ich nicht die einzige Affäre/Liebschaft bin. Wissen tut man es nicht genau. Wir kennen uns schon seit zwei Jahren. Wie gesagt die Chemie ist sehr gut, aber mag sein, dass ich mehr will als sie. Ich finde die Ausrede diesmal wieder ziemlich absurd. Wer hat keine mobile Daten und kann nur schreiben wenn das WLAN Zuhause geht?

isilang  11.11.2023, 08:46
@UwePeters89

Ich würde mich aus zwei Gründen erstmal zurückziehen: Um mir selbst darüber klar zu werden, was ich wirklich vom ihr möchte und um zu prüfen, ob sie von sich aus genauso an dem Kontakt interessiert ist und inwieweit meine Vorstellungen und Wünsche sich mit Ihren decken.

Dann ziehe deine Schlüsse.

Ghosten wäre wenn du aus dem Nichts nicht mehr antwortest und das so bleibt. Also wie ein Geist verschwinden.

Ich persönlich würde einfach grundsätzlich Abstand Nehmen. Triff dich mit ihr und wenns Passt dann passt es. Würde aber nicht extra Termine verschieben oder anderen absagen. Handhabe es so wie sie wenn du gerade "nichts besseres zu tun hast".

Dann bist du nicht genervt wenn's platzt und sie merkt das du ein eigenes Leben hast und auch sie sich anstrengen muss

UwePeters89
Fragesteller

Ja, nach der für mich billigen Ausrede (wer hat keine mobile Daten und selbst wenn, gehe ich kurz in ein Cafe oder so, wenn's mir nicht völlig egal ist)...

Scheinbar will ich mehr als sie und jetzt nicht antworten weil ich in der Tat pissed bin und ihr das nicht abnehme wohl legitim. Wenn sie wirklich Interesse hat, wird sie dann ggf. noch einmal kommen...