Ich wurde um 800 Euro gescammt, was kann ich tun?

Habe den Scammer wegbekommen, ich habe meinen Account zurück. :) Ich habe den Kundenservice bzw. Kundensupport des Spiels informiert, dieser hat mir dann einen Mitarbeiter zugestellt und dieser Mitarbeiter hat dann den account zurückgesetzt, den Scammer vom Account entfernt, hat den Standort vom handy des Scammers (und dadurch ihn) lokalisiert und ich habe meinen Account zurückbekommen… (:

w211sz  15.11.2022, 18:37

Worüber hat er das Geld überwiesen?

WurdeGescammt00
Beitragsersteller

Er hat es gar nicht überwiesen, er wollte erstmal meine Emails und alles und wollte dann anscheinend das geld überweisen, hat er aber nicht getan.

Zanderfreund  15.11.2022, 18:47

Du meinst wohl blockiert denn gescammt ist was anderes,und wer soll dir das abnehmen diese Geschichte aus dem Paulanergarten.

WurdeGescammt00
Beitragsersteller

Warum so unfreundlich? Stell dir vor, dir passiert so etwas in der Art… Ich habe meinen Fehler erkannt und werde ihn jetzt auch versuchen, zu umgehen.

2 Antworten

Erstmal will ich dich darauf hinweisen das man normalerweise nicht in Caps schreibt kommt nicht gut an aber wie auch immer

Es ist die Frage um was für ein Account es sich handelt wenn ich Glück habe und du jetzt sagst das es ein Playstation Account ist dann kannst du mal versuchen das im Playstation Support zu melden das jemand dein Account gescammt hat

Ein Freund von mir hat das mal gemacht und musste nur Fragen beantworten wie z.B. wann der Account erstellt wurde, Wie ein Passwort hieß, Wie viele und welche Spiele du gespielt hattest, usw.

Du kannst mir ja gerne schreiben fals es eine Andere Konsole sein sollte dann kann ich dir versuchen zu helfen

Schönen Abend noch 🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WurdeGescammt00
Beitragsersteller

Hallo! Erstmal danke für deinen Kommentar. Es handelt sich hier um einen Videospiel-Account, das Videospiel heißt PUBG auf der Konsole und PUBG Mobile auf Mobile-Geräten. Ich spiele es auf dem iPad und auf dem Handy. Da ich den Account schon wieder zurückbekommen habe, brauche ich jetzt keine Hilfe mehr, aber trotzdem vielen Dank für das Angebot, mir zu helfen…

Nichts kannst du machen wenn ihm alles zugaenglich gemacht hast,nur ich stelle mir die Frage wie naiv man sein muss um eine solche Handlung zu begehen.