Wurde gerade gescammt csgo?
Servus Leute.
Wurde gerade gescammt, hab meine ak und ein Knife verloren. Der Scammer war lvl. 160 bei steam also dachte ich er ist legit. Er hat mir auch viele Screenshots geschickt als Beweis das er das tauschknife gerade kauft etc. Hab jetzt ein Ticket bei steam eröffnet (support) und denen den Chat und meinen Handelsverlauf geschickt etc. Gibt es für mich Hoffnung das ich meine Items zurückbekomme? Hab denen auch den link von Steamrep geschickt, wo der scammer gebannt wurde .... ich hab ihn meine items zu erst geschickt weil ich ihn vertraut habe und dann hat er mich geblockt. Wie gesagt er war lvl. 160 oder so und hatte über 100 Kommentare auf seinen Profil das er legit ist.
6 Antworten
Nein, deine Skins sind für immer weg, denn wer sich scammen lässt, ist selber schuld. Valve sieht das genauso und vertritt auch deshalb dort eine Null-Toleranz-Politik. Sie werden dir also nicht helfen.
Aber jetzt mal ehrlich, wie kommst du bitte darauf, dass ein Steam-Level, Screenshots oder ähnliches, auch nur irgendetwas über die Vertrauenswürdig eines Menschen aussagen? Das ist wirklich einfach nur dämlich.
Naja, du hast auf jeden Fall etwas dazugelernt und bist nächstes Mal vielleicht etwas klüger - aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;-)
P.S. Schau dir auch mal dieses Video an, ist evtl. interessant für dich:
https://youtube.com/watch?v=GGVgM8lH7rE
Gruß
Deine Sachen wirst du wohl nicht wiederbekommen, da in Steam X-Mal darauf hingewiesen wird.
Du würdest mir doch auch nicht vertrauen und mir dein Auto übergeben, nur weil ich dir mal einen Kontoauszug gezeigt habe und dir so zusichere, dass ich das Geld habe.
An sich kannst du nur noch darauf hoffen ihm einen Tradeban zu verpassen, indem du dich bei Valve meldest.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/864970587196303680/
Nein, du wirst deine Items nicht zurück bekommen. Außer der Scammer gibt sie dir freiwillig. Valve nimmt keine Items von Usern und gibt sie andern (wieder). Das steht irgendwo in einer Support Abteilung.
Wenn der Scammer gebant wird sind deine Items auf ewig in seinem Inventar da er dann nicht mehr traden kann.
Was erwartest du nun von Valve?
Dass sie dir alle Items zurückgeben?
Nicht umsonst muss man zigmal den Handel bestätigen und nicht umsonst meldet Valve zigmal, dass das Handelsfenster leer sei, man aufpassen soll, nur über die Handelsfunktion handeln soll und so weiter.
Valve wird, wenn überhaupt, den Scammer vom Handel ausschließen.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8912-WEYU-8454
Mehr als tausendmal hinzuweisen, warnen und bestätigen lassen, kann Valve auch nicht tun.
Wenn immr noch Leute darauf einfallen, dann bezweifle ich wirklich, ob diese Person überhaupt zurechtnungsfähig ist, was den Umgang mit Geld angeht.
Die Chance ist eher gering, dass du was zurück bekommst.
Aber ganz ehrlich, selber Schuld. Wieso vertraut man einer völlig fremden Person? Weil sie ein "legit" Profil hat? Kann jeder der sich minimal auskennt ganz leicht faken.