Ich wurde mehrmals von einer telefonsexgesellschaft angseschrieben ist dies phising?

kreuzundquerxxx  09.08.2023, 17:09

wie wurdest due angeschieben? per Briefpost oder per mail?

XCV0134330
Beitragsersteller

Per sms

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals per SMS darauf antworten. Solche Anforderungen per SMS sind unwirksam und müssen Schriftlich zugestellt werden.

  • Nummer blockieren
  • Fall der Polizei melden
  • keine sorgen machen

XCV0134330
Beitragsersteller

Danke sie helfen mir wirklich sehr

Vermutlich ja, wenn es tatsächlich deine Telefongesellschaft wäre, würdest du einen Brief mit einer Mahnung bekommen.

per sms... hmmm.... einfach ignorieren! Auf keinen Fall antworten. die Nummer blockieren

XCV0134330
Beitragsersteller

Blockiert hab ich aber die geselschaft schreibt mich immer mit neuen nummern an

kreuzundquerxxx  09.08.2023, 17:17
@XCV0134330

dann blockierst du auch die anderen Nummern alle.... wenn das nicht aufhört, würde ich die eigene Nummer wechseln!

Das ist scam. Es sei denn du hast tatsächlich irgendwas in Richtung Abo abgeschlossen?

XCV0134330
Beitragsersteller

Nein hab ich nicht vielen dank für die Antwort das erleichtert mich echt

MelissaAbla  09.08.2023, 17:10
@XCV0134330

Ok. Wenn du nichts abgeschlossen hast dann wird das wohl Fake bzw. Scam sein.