Ich wurde mehrmals mehrere Tage ignoriert und nun werde ich angezeigt?

9 Antworten

Anzeigen macht für ihn keinen Sinn. Soweit ich weiß, gibt es kein Gesetz welches ihn in dem Fall irgendwie unterstützen würde, es sei denn du hast ihm rufzerstörende oder Ehre beleidigende Vorwürfe gemacht.

Hier ein Link aus dem österreichischen Gesetz, der etwas helfen könnte (sofern du Österreicher bist): https://www.oesterreich.gv.at/themen/bildung_und_neue_medien/internet_und_handy___sicher_durch_die_digitale_welt/3/3/Seite.1720216.html

Wertereme
Beitragsersteller

Ich lebe in Deutschland

Beleidigungen bringen dich aber nicht weiter.

Es kommt hier für mich auf den Artikel an und darauf was er für Mängel hat.

Evtl hat der Verkäufer das gar nicht als Mangel wahrgenommen.

Ich finde man kann alles auf normaler Ebene klären. Ich wäre auch sauer, wenn man mich so beleidigen würde.

Wie hast du denn bezahlt?

Evtl besteht ja käuferschutz.

Wenn du per PayPal Freunde bezahlt hast, kannst du deinen Anspruch vergessen.

Jetzt wird der Verkäufer keine normale Kommunikation mehr mit dir führen.

Nein, das ist voll lächerlich, wenn diese Person dir für diese Sätze mit einer Anzeige droht. Bla, bla, bla, heiße Luft. Nichts wird passieren.

Jede*r kann jede*n anzeigen, jederzeit.

Ob etwas eine Beleidigung ist, entscheidet immer der Empfänger, nicht der Sender. Und da sind manche hochsensibel. Ob der Richter das dann auch so sieht, ist oft fraglich.

Solche Mimosen strapazieren mMn unnötig die Gerichte und das Steuersäckel.