Ich wurde künstlich befruchtet?

4 Antworten

Hi ich verstehe was du meinst. Ich bin auch durch eine künstliche Befruchtung entstanden nach langem probieren. Meine Mutter hat mich allerdings schon sehr früh darüber aufgeklärt und ich kenne es nicht anders. Und auch wenn du anders entstanden bist warst du ein Wunschkind, sogar mehr als andere. Es ist vielleicht etwas merkwürdig wenn man es betiteln muss wie man entstanden ist und nicht wie die meisten anderen in deinem Umfeld, aber gehört es zu dir. Sei stolz auf deine Individualität und sei dir sicher das deine Eltern dich liebten und absolut wollten. Meine Mutter sagte mir immer ich sei nicht nur ein Wunschkind sondern auch ein Wunderkind, weil es so unwahrscheinlich war das es mich überhaupt gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@ xxlenaiaioxx

Du liebst deine Eltern und für sie warst und bist du ihr Wunschkind.

Deine Eltern sind einen sehr langen Weg gegangen, weil es eben auf natürlichem Weg nicht gelungen ist und das wird sicher medizinische und organische Gründe gehabt haben.

Aber es ist gut, dass deine Mutter dir das gesagt hat.

Für dich ist das jetzt sicher auch nicht einfach, aber du könntest dich mal mit einem Psychologen oder einer Psychologin unterhalten, vielleicht gelingt es dir dann eher damit klarzukommen. Sie kann dir sicher noch mehr darüber erzählen.

Wünsche dir viel Glück

Ist doch scheissegal wie das formuliert wurde -.- Letztendlich hat man's ja verstanden.
Es ist verständlich, dass du dir nun Gedanken machst, doch du solltest immer wissen wie sehr deine Eltern dich lieben. Bedenke, dass die Leute , welche dich lieben, auf- und groß gezogen haben deine Eltern sind, nicht die Person, wessen Erbgut du hast!

NicoleU  18.01.2016, 00:36

Sie hat das Erbgut ihrer Eltern. Bei einer ivf wird Samen und Eizellen des Ehepaares in eine petrischale gegeben und dann nach ein paar Tagen die befruchtete Eizellen wieder der Frau in die Gebärmutter gesetzt.
Bei spendersamen nennt man das dann hivf.

hallo

mach dir darüber doch keine Gedanken

auch wir haben eine Tochter(11)sie wurde durch Insemination gezeugt

unser erbgut--das zählt und nix weiter

deine eltern lieben Dich -------sei zufrieden das sie es dir gesagt haben und du es nicht durch dritte erfahren hast

dir alles Gute