Wie viel kostet eine künstliche Befruchtung mit 19 Jahren?

16 Antworten

Ich habe mal vor einiger Zeit einen Bericht über ein lesbisches Paar gelesen, die ein Kind haben wollten. Soweit ich das noch erinnere haben die mehrere Tausend Euro für einen erfolglosen Versuch investiert. Dann kam die Frage der Adoption, wo allerdings hohe Auflagen zu erfüllen gewesen wären, damit sie überhaupt ein Kind adoptieren durften. Am Ende entschied sich die Frau, die unbedingt schwanger werden wollte für eine natürliche Befruchtung, dass heißt sie haben einen Mann gesucht, der bereit war den Zeugungsakt zu vollziehen, aber auf jegliche Vaterschaftsansprüche verzichten sollte.
Während des gesamten Prozesses baute sich bei den Frauen eine immer größere psychische Spannung auf. Am Ende gab es den Vater, allerdings wollte dieser wenigstens sein Kind sehen dürfen. Tatsächlich wurden sie sich hierüber einig.

Hallo VG,

die selbe Frage hast Du ja vor Wochen schon einmal gestellt. Die Antworten darauf scheinst Du Dir nicht zu Herzen genommen haben.

Bei Deiner Größe und Deinem Gewicht wäre eine Schwangerschaft eine Katastrophe für Deinen Körper und eine Gefahr für das Kind.

Du hattest auch geschrieben, dass Deine Periode ausbleibt...das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Dein Körper nicht bereit ist für eine Schwangerschaft.

Mein Rat für Dich wäre für einige Wochen in eine Adipositas Klinik zu gehen. Aber auf jeden Fall eine mit psychosomatischem Schwerpunkt, so dass man sich auch um die Ursache der Essstörung kümmert und nicht nur Deinen Körper sondern auch Deine Seele entlastet.

Nach dem Klinikaufenthalt wäre es wichtig weiter ambulant Psychotherapie und Ernährungstherapie zu machen. Dann hast du auch ca. 2 Termine in der Woche in denen Du mit jemanden reden kannst, der Dir wohlgesonnen ist.

Dann gibt es noch einige andere Möglichkeiten wo man als adipöser Mensch Kontakte und Hilfe finden kann (z.B. Adipositas-Selbsthilfegruppen, Adipositas-Sportgruppen etc.).

ALLERDINGS... an Deinen Fragen erkennt man, dass Dir der Umgang mit anderen Menschen sehr schwer fällt. So wie Du jetzt bist wirst Du vermutlich in Gruppen immer wieder schlechte Erfahrungen machen. Daher brauchst Du dringend einen Klinikaufenthalt und Psychotherapie, um Dich selbst besser zu verstehen und Beziehungen zu Mitmenschen anders zu gestalten.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Künstliche Befruchtung kostet Geld, wird nur gemacht bei Paaren, die auf natürlichem Wunsch nicht in der Lage sind, ein Kind zu zeugen. 

Du bist ein unreifes, egoistisches Mädchen. Ein Kind bedeutet Verantwortung. DU trägst Verantwortung dafür, dass das Baby eine glückliche Kindheit hat, geborgen und sicher aufwächst. 

Du kommst mit Dir selbst überhaupt nicht klar. Du erwartest, dass Glück Dir von außen zufällt. Ein Baby ist NICHT dazu da, Dich glücklich zu machen - im Gegenteil, das ist nichts anderes als emotionaler MIssbrauch. Ein Baby ist außerdem kein Partnerersatz - was glaubst Du bitte, wie anstrengend das Leben als Alleinerziehende ist? Das fängt schon damit an, dass Du je nach Schwere der Geburt nicht in der Lage bist, Einkäufe zu tragen etc.

Geh zu Deinem Gyn, sprich mit ihm über Dein Anliegen. Er wird das richtige tun - nämlich Dir psychologische Hilfe empfehlen.


VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 13:32

Ich will einfach wieder glücklich sein und Liebe geben was ich leider niemals bekommen habe werde. Bin seit Mobbing nur bestraft wurden und bin es immer noch 

0
Stellwerk  16.02.2017, 13:38
@VegetaGirl97

Das wird mit einem Kind aber nicht funktionieren. Ein Kind ist ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen und schert sich null um Deine Gefühle und Erfahrungen. Ein Kind bringt Dir : weder die Auslöschung Deiner Erfahrung, er bringt Dir nicht Dein altes Gewicht zurück, es wird keinen Schulabschluß und keinen Job für Dich besorgen und es wird Dich auch nicht glücklich machen. Weil Du Dich von Grund auf so sehr hasst, dass da niemand eine Chance hat, Dich glücklich zu machen. Und das ist auch nicht die Aufgabe eines Babys und anderer Menschen. 
DU stehst in Deiner Verantwortung. 

Du willst Liebe geben? Dann fang bei Dir an. Liebe Dich - liebe Deinen Körper und fang an, ihn gut zu behandeln, Dich zu bewegen und gut zu ernähren. Du schreibst ja woanders, dass Du seit zwei Jahren keine Periode hast - das heitß auf gut Deutsch, dass Du im Moment wohl nicht mal ein Baby bekommen kannst . Und das ist gut so. 

Erst wenn Du in der Lage bist, für DICH selbst gut zu sorgen, kannst Du auch eine gute Mutter sein.

1
VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 13:56
@Stellwerk

Ich habe einfach nur Angst.  Ich weinen ständig vor Einsamkeit.  Ich habe niemanden. Ich bin für die Menschen nur Dreck in ihren Augen.  Entweder zum Ausnutzen (nett ) Oder fertig machen.  Ich habe ja seit Jahren den Wunsch zumindest 1 Kind zu bekommen wenn ich schon bestraft bin.  

0
Stellwerk  16.02.2017, 13:59
@VegetaGirl97

Ich verstehe sehr gut, wie schlecht Du Dich fühlst. Aber Du musst aufhören zu glauben, ein Baby rettet Dich. Klar, das erscheint Dir wie ein kleines Wesen, dass Dich ja lieben MUSS - aber es ist einfach nur total von Dir abhängig. Wenn es größer wird, wird es unfassbar leiden, weil es von seiner Mutter nur als Rettungsanker benutzt wird. Das ist dem Baby gegenüber nicht fair. 

Ich wiederhole es : hol Dir psychologische Hilfe. Daran ist nichts verwerfliches und es wird Dir helfen, wieder klarer zu sehen und langsam zu erkennen, dass Du noch andere Chancen im Leben hast!

2

Bei deinen Argumenten für eine künstliche Befruchtung hoffe ich, dass du niemanden finden wirst, der das bei dir macht.

"Damit ich wieder glücklich bin und nicht allein?" Das kann doch nicht dein Ernst sein!! Ein Baby bedeutet viel Verantwortung und auch viel Arbeit und wenig Freizeit. Wo ist da dein Raum für Glücklich sein? Auch ist ein Kind kein Spielzeug, welches dir dein Alleinsein vertreibt!!!

Wie willst du nebenbei das auch noch finanzieren, als Alleinerziehende? Sollen das die Steuerzahler übernehmen?

Ebenso ist es enorm wichtig, dass das Kind einen Vater hat und in einer gesunden familiären Umgebung aufwächst.

Bekomm erst einmal dein Leben in den Griff, denn momentan bist du noch viel zu unreif um die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen!!


BigDreams007  16.02.2017, 11:51

Meinst du es ist für das Baby gut in Isolation zu leben?! Eine psychisch kranke Mutter zu haben? Eine Mutter ohne Schulabschluss, Ausbildung? Wo ist deine Vorbildsfunktion?! Das arme Kind....

2
Suboptimierer  16.02.2017, 11:37

Wo ist da dein Raum für Glücklich sein?

Ich bin bei dir, dass die Gründe der Fragestellerin fragwürdig sind, aber dass Mütter nicht glücklich in ihrer Mutterrolle sein können, halte ich nicht für richtig. Also das "dein" muss besonders stark betont werden.

0
BigDreams007  16.02.2017, 11:12

Denke doch mal an das Kind - es hätte es nicht gut bei dir!

1
VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 11:17
@BigDreams007

Warum denn nicht? Ich wäre keine Rabenmutter. Ich würde die ganze Liebe in das Baby stecken. 

1
bigfun4444  16.02.2017, 11:21
@VegetaGirl97

Wie kannst du dein Kind lieben, wenn du nicht einmal dich selbst magst??

Und warte ab, wenn das Baby die ganze Nacht schreit und auch den ganzen Tag deine Aufmerksamkeit braucht. Da werden deine Nerven auf den Knien rutschen.

Du kannst dich doch schon nicht um dich selbst kümmern, wie soll es dann dem armen Kind ergehen?

Völlig verantwortungslos!

5
VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 11:25
@bigfun4444

Das hat doch nichts mit den Baby zu tun. Ich würde es niemals hassen oder verstoßen. Ich hasse mich selbst schon aber nicht mit den Kind. 

0
Stellwerk  16.02.2017, 12:54
@VegetaGirl97

"Ich hasse mich selbst schon aber nicht mit den Kind. "

Wer sich selbst hasst, kann keine liebende Mutter sein. 

Sonst wäre Dein Leben wohl auch nicht so beschissen verlaufen.

2
BigDreams007  16.02.2017, 10:57

Wie wäre es mit einer Therapie? Den Arsch in die Hand nehmen und abnehmen? Schule machen? Ausbildung machen?

3
VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 10:40

Ich will so schnell ein Baby haben. Weil ich jetzt schon weiß das nie im Leben jemanden haben werde.  Und will nicht das meine Biologische Uhr abläuft. 

1
bigfun4444  16.02.2017, 10:44
@VegetaGirl97

mit 19? Biologische Uhr abläuft???

Mädchen.... geht so schnell es geht zu einem Psychiater.

Was denkst du denn, wie sich dein Kind entwickeln wird, bei einer Mutter, die absolut NULL Selbstwertgefühl hat und sich deshalb einen "Spielkameraden" einpflanzen lassen will?

4
VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 10:51
@bigfun4444

Ich leide jeden Tag vor Einsamkeit.  Ungefähr schon 4 Jahren.  Wollte sogar freiwillig Teenie Mutter werden was bei mir leider nicht geklappt hat. 

0
VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 11:07
@bigfun4444

Sowas bei mir in Schule vorgefallen ist. Hätte ich es mir gerne gewünscht. 

0
bigfun4444  16.02.2017, 11:16
@VegetaGirl97

Du solltest aufhören zu jammern oder dir eine "Ersatzbefriedigung" zu suchen, sondern dich darum kümmern, dein Leben in den Griff zu bekommen.

Du hast hier schon so viele wertvolle Tipps bekommen, die du aber anscheinend einfach ignorierst.

Du denkst, der einfachste Weg ist, ein Kind zu bekommen, das kümmert sich dann schon um mich und hat mich lieb. FALSCHGEDACHT!!!!!

Du gehörst in eine Therapie, wo dein Selbstbewusstsein wieder hergestellt wird. Danach wirst du auch deine anderen Probleme, wie das Gewicht, Schule, Freunde... in den Griff bekommen.

Das alles ist jedoch mit viel Arbeit und Mühe verbunden. Jammern wird dir jedoch nicht weiterhelfen. Also: wie schon so viele geschrieben haben: Arsch hoch und etwas tun!!!

4
VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 11:23
@bigfun4444

Es stimmt schon das ich null Selbstbewusstsein habe.  Deswegen will ich ja auch abnehmen,  vor den Baby oder danach. Ich weiß das nie im Leben wieder Freunde bekommen werde. Ich bin einfach nur unglücklich. 

Denn ich weiß einfach nicht mehr weiter. 

0

OK. Jetzt mal gaaanz langsam und versuchsweise freundlich:

Sortier erstmal dein eigenes Leben, bevor du daran denkst, auch noch mehr Leute (Baby) darin zu verwickel und auch noch runter zu ziehen.

Du hast viel Übergewicht und bekommst (wahrscheinlich) deshalb nicht einmal deine Periode regelmäßig. Dh, für eine künstliche Befruchtung müsstest du erstmal mit Hormonen behandelt werden. Mal ganz abgesehen von den enormen Kosten (wie willst du die ohne Job und ohne Schulabschluss finanzieren?) ... jedenfalls können die zusätzlichen Hormone bei dir zu noch mehr gesundheitlichen Problemen führen.

Willst du für dein Kind wirklich da sein, dann musst du als aller erstes GESUND sein.

Deine Prioritäten sollten also so ausschauen:

- Schulabschluss nachholen / Ausbildung machen

- Gesund werden. Sowohl physisch als auch psychisch.

- Job finden

 

Dann kannst du wieder über Kinder nachdenken.


lebenimjetzt  27.08.2020, 18:40

nein. die priorität nummer eins ist die gesundheit! dann erst geht es um schule, ausbildung, studium, job. und freundschaften entstehen parallel. durch verbündete. das kann schon in einer klinik passieren.

0
BigDreams007  16.02.2017, 11:10

Dir bleibt wohl nichts anders übrig - bei dir wird kein Arzt eine IVF, ICSI oder GIFT durchführen....und bezahlen könntest du das sowiso niemals....

0
VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 11:29
@BigDreams007

Ich würde zusammen brechen und später durchdrehen weil mein Wunsch nach ein Baby extrem hoch ist. 

0
MaryLynn87  16.02.2017, 11:29
@VegetaGirl97

Toll! Dein großer Kinderwunsch ist doch eine super Motivationsgrund um dein Leben zu ändern!

0
BigDreams007  16.02.2017, 10:59

Wenn du dich anstrengst schaffst du das in ca. 5 Jahren - dann wärst du 24Jahre alt und DAS ist dann immer noch ein "junges" Alter für eine Mutter!

2
MaryLynn87  16.02.2017, 11:02
@BigDreams007

Für "die Gesellschaft" musst du nicht schlank sein.

Du musst für DICH (und eventuelle Kinder) ein Gewicht haben, bei dem DU gesund bist und dich wohl fühlst.

Sehr offensichtlich fühlst du dich jetzt nicht wohl. Sonst wärst du nicht so unglücklich.

2
VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 11:04
@BigDreams007

Aber das dauert mir noch zu lange.  4 Jahre Einsamkeit und jetzt noch weitere 5 Jahre alleine. 

0
MaryLynn87  16.02.2017, 11:08
@VegetaGirl97

Sein Leben ändert man eben nicht über Nacht.

Außerdem besiegt man Einsamkeit nicht mit einem Baby.

Du bist noch so jung. Mach doch bitte etwas aus dir!

Außerdem gibt es keine "magische Gewichtsgrenze" und sobald du xx KG wiegst hast du plötzlich Freunde. Da muss man sich schon selber Mühe geben und etwas unternehmen.

Wenn du es jetzt angehst eines deiner Ziele zu verwirklichen (zb, Schulabschluss oder Abnehmen) dann musst du dazu deinen Hintern hoch bekommen und rausgehen. Dabei lernst du zwangsläufig neue Leute kennen.

1
VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 10:54

Dafür muss ich für die Gesellschaft schlank genug sein. Um das zu machen. Und ich will nicht das bei mir die Biologische Uhr abläuft. 

0