Ich bin durch künstliche Befruchtung entstanden?

14 Antworten

Die Natur wollte gar nicht das ich entstehe!

Aber deine Eltern wollten es. Und das ist auch gut so !

Du kannst es dir ja mal anders "erklären" Dein Bruder und du seid echte Wunschkinder gewesen und eure Eltern wollten unbedingt das ihr beide auf die Welt kommt.

Das ist schon was besonderes. Freu dich doch einfach darüber.

Vielen anderen Kindern geht es da anders, die nicht gewollt waren.

Ich kann Dich verstehen, dass Du Dich "anderst" fühlst aber sei doch froh wenn Deine Eltern Kindern ein liebevolles Zuhause geben wollten und daher den schweren Weg einer künstlichen Befruchtung gegangen sind (ich habe selber eine künstliche Befruchtung hinter mir und ich kann dir sagen, dass es sowohl psychisch als auch physisch sehr belastend ist).

Versuch Dich für Euch (weil ihr ein liebevolles Zuhause habt) und für Deine Eltern (weil sie sich sehnlichst Kinder gewünscht haben) zu freuen. Und im gewissen Sinne seid ihr "natürlich" entstanden: ihr habt so wie jeder andere auch denselben Vater und Mutter.

Nun, so kannst du dir aber absolut sicher sein, dass du ein Wunschkind bist. Das können die wenigsten von sich beahaupten. Und dass du sonst niemanden kennst, wird daran liegen, dass die wenigsten Eltern es ihren Kindern sagen.

Du bist nicht unnormal. Du bist genauso ein Kind der LIebe wie die anderen auch. Es musste eben nur ein wenig nachgeholfen werden ;-)

Hallo Sophia333,

du bist ja süß :-) ist dir schon mal der Gedanke gekommen, das der Arzt der die künstliche Befruchtung durchgeführt hat ja auch durch die Natur entstanden ist...und das Gott (wenn du daran glaubst) oder wer auch immer gewollt hat das es diesen Menschen gibt damit er dafür sorgen kann das es dich einmal geben wird? Hast du es schon mal so betrachtet? Dann macht es wieder Sinn oder? Du bist ein absolutes Wunschkind, das steht fest.

1.) ob du froh sein sollst, dass du überhaupt "entstanden" bist....der Optimist sagt, na klar bin ich froh. Der Pessimist sagt, ich bin ohne zu fragen einfach in die Welt gesetzt worden.

2.) Dass du dir darüber Gedanken machst ist doch völlig klar. Das hat nix damit zu tun ob du Männlein oder Weiblein bist.

und nun ernsthaft: 3.) Du kannst wenigstens sicher sein dass du ein WUNSCHKIND bist und nicht das Produkt einer eventuell schlechten Verhütungsmethode. Das ist die - deine - gute Nachricht.