Ich wurde in der Schule wegen frauenfeindlichen Witzen die ich gemacht habe reported, was soll ich machen HILFE?

3 Antworten

Oh nein! Die Konsequenzen meines eigenen Verhaltens~!

Bezeichnend, dass Du nach Auswegen suchst, statt mal zu reflektieren und Dich dazu zu bekennen, dass Du schuldig bist.

Richard30  08.01.2024, 13:05

Man kennt ja nicht die Situation, das wäre wichtig zu wissen.

Also nehmen wir 2 Situationen, bewusst extremer ausgedrückt:

A: Er erzählt vor allen anderen lautstark mehrere Witze gegenüber Frauen, er wird darum gebeten aufzuhören, macht dennoch weiter, dann gibt es den Report.

B: Er ist im Pausenhof mit 1 oder mehr Kumpels und erzählt denen dann 2 oder mehr Frauenwitze wärend sie herumalbern. Eine andere Person kriegt das mit und reportet das.

Wären 2 unterschiedliche Varianten die auch unterschiedlich zu bewerten wären.

Noeru  08.01.2024, 13:06
@Richard30

Meiner Meinung nach nicht, nein.

Ist ja aber auch egal, weil es bisher nur darum geht, dass er reported wurde. Und das ist vollkommen richtig. Die Schule wird das sicherlich angemessen prüfen und auch den Kontext bewerten.

Richard30  08.01.2024, 13:09
@Noeru

Ja gut das stimmt, das wird dann geschaut.

Aber was nacher die Konsequenzen angeht naja, das wissen wir ja nicht, was ihm da nun genau blüht.

Noeru  08.01.2024, 13:10
@Richard30

Korrekt. Sein Verhalten überdenken sollte der FS aber wohl definitiv!

Egal, was du für Witze erzählt hast, überall lauert jemand, der das Gesagte überbewertet und glaubt, dich denunzieren zu müssen.

Das war früher schon so und ist heute auch wieder so, wenn nicht sogar schlimmer. Viele haben verlernt, einen Witz als einen Witz anzusehen und darüber zu lachen, sondern machen reflexartig bösgemeinte Statements daraus.

Tu einfach entsprechend zerknirscht, wenn du angezählt wirst. Sag einfach das, was die von dir hören wollen.

Überleg in Zukunft besser, wem du noch was erzählst.

Einfach sagen, dass waren keine Witze, sondern ernst gemeint. System ausgedribbelt!

Nein ne, ersnsthaft jetzt. Es ist egal welcher Witzt das war, egal ob die Strafe nun gerechtfertigt oder übertrieben ist, du erreicht am ehesten was, wenn du dich entschuldigst und dich reumütig gibst.

Die anderen haben halt die Macht, du kannst da nicht viel drann ändern.