Ich wurde gestern beim Schwarzfahren erwischt hatte ein abgelaufenes young ticket?

3 Antworten

Bist nicht schwarz gefahren keine sorge hast ja 6 euro für die fahrt bezahlt.. Dein abgelaufees Ticket wird vernichtet und das warst da kommt nichts mehr

nutella12345678
Beitragsersteller

der hat aber irgendwas von 60euro gefasselt

DonDzi147  27.04.2018, 17:06
@nutella12345678

Jaa um dich drauf hinzuweisen... Wenn hättest du deine Personalien abgeben müssen und hättest einen Zettel mit Überweisung bekommen.... Hättest wohl etwas Glück das er dir ein normales Ticket für 6 Euro verkauft hat und nochmal ein Auge zu gedrückt hat

nutella12345678
Beitragsersteller
@DonDzi147

bist du sicher der meinte . das ist meine. (also die Karte) von ihnen will ich 60 Euro hatte es nicht passend und dann 2 Sekunden wo musst du hin ich. Standort genannt und bezahlt...6 Euro ob der die Karte jetzt als (Eier Halter) Ironie verwendet ist mir egal.

Nein, du wurdest NICHT beim Schwarzfahren erwischt, sondern hast eben eine mittlerweile abgelaufene Fahrkarte beim Fahrer vorgezeigt, der hat dich darauf hingewiesen, dass diese nicht mehr gültig ist, und diese dann auch entsorgt, und dann hast du einfach wie jeder andere deine normale Fahrtkarte gekauft, im Grunde wie jeder der ohne Karte einsteigt.

Schwarzgefahren wärest du erst, wenn du einfach beim Faher vorbeigelaufen wärst, unds dann cvon einem Kontrolleur mit der abgelaufenen Karte erwischt worden wärst.

So kommt da nichts nach, du hast dich ja komplett richtig verhalten, da du offensichtlich nicht wusstest, dass deine Karte abgelaufen war, und du sie da zur Prüfung vorgezeigt hast. Sie hätte ja möglicherweise noch z.B. bis 1. Mai gültig sein können. In so einem Zweifelsfall ist es ja richtig, die vorzuzeigen, und dann eben, gilt die nicht, eine Fahrkarte zu lösen.

nutella12345678
Beitragsersteller

bist du sicher der meinte . das ist meine. (also die Karte) von ihnen will ich 60 Euro hatte es nicht passend und dann 2 Sekunden wo musst du hin ich. Standort genannt und bezahlt...6 Euro ob der die Karte jetzt als (Eier Halter) Ironie verwendet ist mir egal.

CATFonts  27.04.2018, 20:21
@nutella12345678

Nun, da wollte der dir nur klar machen, dass es, hättest du die Karte nicht vorgelegt, 60 Euro hättest zahlen müssen, wirst du erst während der Fahrt kontrolliert. Da du dann aber die Karte bei Fahrtantritt gekauft hast, bist du ja nicht schwarz gefahren, es sei denn er hat dich beim direkten Umsteigen beobachtet.

Ich vermute, der Busfahrer schmeißt die Karte einfach weg. Der wollte nur verhindern, dass du damit weiterfährst und dann wieder überrascht tust "Oh, abgelaufen? Hab ich gar nicht bemerkt!". Wenn der dir ein erhöhtes Beförderungsgeld hätte abknöpfen wollen, hätte er feststellen müssen, wer du bist. Oder sind deine Personalien und ein Foto von dir auf der Karte?

nutella12345678
Beitragsersteller

auf der karte steht Name und Geburtsdatum drauf und Geschlecht