Ich wurde bei einen Spiel gebannt wie kann ich diese umgehen?

kavaknight  07.05.2021, 22:06

um welches Game handelt es sich ?

bigkingxxl303
Beitragsersteller

Wizard101

3 Antworten

Das kommt auf den Bann an sich an, die IP wird aber nicht gebannt da diese binnen weniger Momente erneuert werden kann.

Wie das bei dem von dir genannten Spiel mit dem Ban abläuft kann ich dir nicht sagen, es hängt letztlich vom verwendeten Anti-Cheat ab.

Bei EasyAnticheat und Battle-Eye wird meines Wissens die Festplatte(n) gebannt und Windows muss neu installiert werden. Sicher sagen kann ich es allerdings nicht, so genau habe ich mich mit diesen beiden AntiCheat noch nicht auseinandergesetzt.

Im Falle eines HWID-Ban muss die gebannte Hardware ersetzt werden (das kann Mainbard, CPU, GPU, Festplatte, LAN-Adapter oder auch der RAM sein), ebenfalls muss Windows ersetzt werden.

Die Alternative wäre das sogenannte "spoofen", also dem PC eine neue HW-ID "zuzuweisen". Das werde ich dir hier aber nicht weiter erläutern, es gibt seine Gründe wieso du einen Ban erhalten hast und wenn du die Hardware "spoofen" willst gibt es dazu tausende Anleitungen im Internet. Fakt ist jedoch, ein guter "Spoofer" kostet auch gutes Geld, da sind im Monat schnell mal 50€ nötig. Nicht jeder "Spoofer" ist auch sicher, kostenlose Programme sind für gewöhnlich bereits erkannt und helfen somit nicht aus deinem Problem heraus.

Die andere Option eines Ban wäre es den Account zu sperren. Ein gesperrter Account bedeutet das alle draufliegenden Lizenzen ebenfalls gesperrt sind und um wieder Zugriff auf das Spiel zu erhalten benötigt man einen neuen Account sowie eine neue Lizenz des Spiels.

bigkingxxl303
Beitragsersteller

Ja die haben meine lizenz aufgehoben was kann ich jetzt machen

olfinger  07.05.2021, 22:40
@bigkingxxl303

Abhängig davon um welche Art des Ban es sich handelt ist diese Lizenz für immer weg, oder nur für einen gewissen Zeitraum.

Bei einem befristeten Ban erhältst du wieder Zugriff wenn die Zeit abgelaufen ist, bei einem permanenten Ban ist die Lizenz unbrauchbar.

Die einzige Möglichkeit einen Perma-Ban zu umgehen ist es sich einen neuen Account samt Lizenz zu erstellen.

TeamStoffcouch  08.05.2021, 00:53
Im Falle eines HWID-Ban muss die gebannte Hardware ersetzt werden (das kann Mainbard, CPU, GPU, Festplatte, LAN-Adapter oder auch der RAM sein), ebenfalls muss Windows ersetzt werden.

CPUs haben schon lange keine eindeutigen HWIDs mehr genau wie AMD Grafikkarten. Beim RAM reicht es das ein paar mal umzustecken.

Man wird meistens über die HWID gebannt also musst du neue Hardware kaufen.

bigkingxxl303
Beitragsersteller

Alter haha

Bb4cm  07.05.2021, 22:09
@kavaknight

Das kann aber auch mal richtig nach hinten losgehen.

kavaknight  07.05.2021, 22:11
@Bb4cm

Joa , musst halt nen gescheiten Spoofer haben xD Sollte eben nicht detected sein und keine Rats beinhalten wie 90% der Cheats und Spoofer lol

Hello,

Wirst zu 99% nen HWID Ban haben .

Du könntest jetzt entweder deine HWID SPoffen oder einen kompletten Clean Reset von deinem PC machen , da würde dir auch eine neue HWID zugewiesen : )

bigkingxxl303
Beitragsersteller

Wie mache ich clean reset