Ich wurde auf Kleinanzeigen betrogen. Was soll ich tun?

2 Antworten

1) hast du gerade deine eigene Adresse geleakt

2) veröffentlicht man keine Chatverläufe ohne Einverständnis des Anderen ... hast dich also im Prinzip gerade selber strafbar gemacht.

Darum zensieren Youtuber wenn sie Chats von sich selber "exposen" immer das, was der Andere geschrieben hat.

3) ist die Polizei kein Geldeintreiber

Kannst also nur abwarten, ob bei der Polizei was bei den Ermittlungen heraus kommt, und dann das Geld zivilrechtlich einklagen.

Also ohne ein konkrete Antwort zu kennen, solltest du deine Adresse unkenntlich machen.... Würde schon viel Unfug mit persönlichen Daten im Internet gemacht ;)