Ich wurde 1 Stunde nach Schicken der Bewerbung zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du der perfekte Bewerber bist ist da nichts ungewöhnliches dran, kommt auf den Job an ist der schlecht bezahlt und benötigt eine niedrige oder keine Qualifikation würde es mir allerdings zu denken geben.

Ein Vorstellungsgespräch ist übrigens auch für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Personalmangel kann gut sein.

Was ist daran denn schlecht? Du hast Arbeit und Geld und sie haben Personal.

Es ist ja immerhin nur ein Gespräch und keine Vertragsunterzeichnung. Manchmal ist auch jemand da, der Grade die Post geöffnet hat und dich entdeckt hat. Personalmangel ist ja bekannt mittlerweile , das muss aber nicht immer was schlechtes heißen, wenn du schnell angerufen wirst.

Sonst bekommst du einen guten Job und Geld. Ob die jetzt Mangel haben oder nicht, das kann dir ja egal sein.

Und warum soll der Personalmangel für dich schlecht sein?

Offenbar ist die Bekannte maximal ahnungslos.

Wenn Personal knapp ist, ist der Bewerber in der starken Position. Er muss jetzt nicht jedes schlechte Angebot akzeptieren. Du kannst also handeln.

Nun, Personalmangel ist derzeit nicht ungewöhnlich.