Ich würde gestern auf discord gehackt?

6 Antworten

Du würdest gehackt.... Kontaktiere umgehend den Kunden Support.

ewigsuzu  12.08.2024, 11:39

das ist ned die Frage;

Wie kann das passieren, dass sich jemand bei mir in discord einloggen kann? Es ist auch kein masterpasswort. Ich Speichere auch nie die Passwörter im Browser oder sonst wo ab.

Patl6844  12.08.2024, 11:40
@ewigsuzu

Er kann iwie in dein PC gekommen sein... Fernsteuern oder so... Oder er ist in deinem Mail Account und hat das Passwort dadurch halt rausgefunden. Gibt viele möglichkeiten

ewigsuzu  12.08.2024, 11:40
@Patl6844

uf deutsch du weißt eig nicht wie das geht und kennst nur die Gerüchte....

Patl6844  12.08.2024, 11:41
@ewigsuzu

DOCH aber ich kann jetzt nicht sagen wie das passiert ist, weil es gibt viele Methoden wie das passieren kann

Kann ich mir nur durch einen Keylogger oder durch Phishing erklären.

Datenstreams können jederzeit und überall abgefangen werden. Noch dazu wenn man Windows 11 Benutzt kann man gleich ein Schild an den Pc hängen mit "Willkommen". Discord selbst steht Aktuell auch oft in der Kritik wegen Sicherheit.

Es gibt so viele andere Voice Chat Server die man verwenden kann die weniger anfällig als Discord sind.

  • Mumble
  • Teamspeak ( 2 und 3)

Und viele andere. Viele wiegen sich in trügerischer Sicherheit , wenn man betroffen ist ,jammert man auf hohen Niveau.

Das ist und war nie anders.

Generell ist Windows 11 wie sein Vorgänger 10 anfälliger für Viren und Malaware , Würmer ,etc. als eine Linux Distribution.

Brachiale
Beitragsersteller

Ja ich habe Windows 11. Kannst du einen virenprogramm empfehlen?

Sören Stabenow  12.08.2024, 12:49
@Brachiale

Der Windows Defender und ein wenig Selbstbeherrschung reichen völlig.
Solang du nicht jeden Quatsch aus den letzten Ecken des Internets runterlädst bzw. auf alle Links klickst die nach Gewinnen schreien, ist es relativ unwahrscheinlich das etwas passiert.

Brachiale
Beitragsersteller
@Sören Stabenow

Ich habe zwei Trojaner gefunden mit Windows Defender und Norton 360. Irgendwie sind die durchgekommen.

Ich lasse gerade Microsoft safety Scanner durchlaufen da sind auch schon 12 Dateien als infiziert gemeldet. Mal sehen was es ist..

eventuell nen keylogger virus, der abgeschnappt hat was man eintippt.

Ich tippe auf Phishing. Vielleicht doch irgendwo dein Discord-Passwort eingegeben und es war nicht Discord? 2FA hätte dich hier geschützt, gut das es jetzt aktiv ist. Schadsoftware könnte hier auch sein. Irgendwas auf dem System was deine Eingaben aufnimmt. Solange dein Windows-Defender aktiv ist bist du aber normalerweise ganz gut geschützt. Um sicherzugehen wäre meine Empfehlung Windows komplett von der Platte zu schmeißen und neu installieren