Ich würde gerne wissen wie harry wusste wie er Voldemorts Erinnerung als Tom Riddle aus dem Tagbuch in der Kammer des Schreckens zerstören musste?

4 Antworten

Wusste er nicht, er hat es einfach ausprobiert. Zu der Zeit wusste nicht mal J.K. selbst dass das ein Teil von Voldemorts Seele ist, weil sie sich die ganze Horkrux Sache erst später ausgedacht hat und dabei dann auf die zerstörweise mit dem Basilisken Gift zurück gegriffen hat

Hallo,

das wusste zu dem Zeitpunkt nur der dunkle Lord selbst. Es war aber das Tödlichste, was in dem Moment zu Verfügung stand und die Reaktion von "Tom" ist ja eindeutig gewesen, als Harry Buch und Zahn in der Hand hielt.

Mit freundlichen Grüßen

Er wusste es nicht. Aber was er wusste ist das der Basiliskenzahn gefährlich ist und er wollte das Buch einfach zerstören und das hatte er gerade zufällig in der Hand. Das war ein Glücklicher Zufall das es genau das richtige war.

Woher ich das weiß:Hobby

Moin, er wusste es nicht, es war eher ein Überlebensinstinkt.
Er hatte den Zahn, vor ihn das Buch und Riddle geriet in Panik als er den Zahn hob um ihn ins Buch zu rammen.
Er wusste, das der Zahn ein tödliches Gift enthält und er wollte das Buch zerstören = Zahn ins Buch rammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅