Harry Potter// Horkruxidee JK Rowling

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

J.K. Rowling hat 5 Jahre gebraucht, bevor sie den ersten Band veröffentlicht hatte, und das lag nicht daran, weil sie solange zum schreiben brauchte (das Buch ist ja nur um die 300 Seiten lang), sondern da sie schon die ganze Geschichte vorausgeplant hatte. Und da die Horkruxe ein wichtiger Teil der Bücher sind, wird sie es wohl schon vor dem ersten Band gewusst haben.

HerrDeWorde  07.09.2013, 20:32

Nein, das lag daran, dass sie keinen Verleger fand und das Buch x-mal umschreiben musste - und nebenbei auch noch Geld verdienen und ein Kind versorgen.

LovelyVikay  08.09.2013, 10:37
@HerrDeWorde

Sie hat jedoch, soweit ich weiß, erst 1996 angefangen, einen Verlag zu suchen, das Buch aber schon 1991 angefangen. Damals war auch ihre Tochter noch nicht geboren.

ja, ich weiß nicht mehr in welchem interview sie das gesagt hat, aber ich hab gelesen, dass ihr definitiv schon klar war, dass das Tagebuch ein Horcrux ist, auch wenn der Name Horcrux noch nicht feststand

LG, Isa

Da der gesamte Zyklus auf die Idee der Unsterblichkeit durch "Back-ups" hinausläuft, stand das sicher schon vor den ersten unveröffentlichten Harry-Potter-Büchern fest, dass selbst Harry ein Horkrux ist. Sonst hätte Frau Rowling ja ins Blaue hinein geschrieben und nur zufällig das Ziel getroffen ;-)