ich würde gerne Pferde Zubehör selber machen, was brauche ich an Stoffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schabracken kannst du aus dicken Filzstoffen (Wollfilz) machen und mit Ahle und Ledernadel zusammen nähen

Regendecke/Überwurf/Ausreitregendecke: aus Wachstuch, alte Decke als vorlage, sehr festes Garn und französische Nähte

packtaschen aus leder für die autopolsterei oder bekleidunbgsleder, Ledernadel für die Maschine kaufen, geht dann sehr gut

ekzemerdecke aus jersey-spezialstoff, der uv-dicht ist und atmungsaktiv

PE oder PP-Gurte oder -kordeln für Zaum/Kopfriemen, Zügel etc aus dem Seglerbedarf oder Spezialversender, dafür mußt du ne Sattler4mawchine haben oder per Hand mit Ahle nähen oder spleißen

man kann vieles selbst machen; es gibt auch Bücher dazu

viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Decken braucht sie nicht..

Halfter kannst du aus Biothane machen.

Ich hab auch mal eine decke für meine schetty dame gemacht ich hab einfach 2 decken von kik gekauft und eine alte decke als vorlage genomme.