Ich würde gerne in Filmen und Serien mitspielen, wie?

4 Antworten

Also erst mal brauchst du natürlich die Einwilligung deiner Eltern. Dann kannst du dich einerseits bei Castingagenturen in die Kartei aufnehmen lassen. Nimm keine, die dafür Geld haben wollen...die sind unseriös.

Und dann kannst du vielleicht erst mal gucken, ob dir das liegt, indem du dich als Komparse bewirbst (wenn deine Eltern einverstanden sind). Da kannst du z.B. auf www.komparse.de schauen. Muss man halt regelmäßig schauen. Da werden immer wieder auch Kinder oder Teenager gesucht.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: so spannend ist das gar nicht. Hauptsächlich sitzt man rum und wartet. Also bei den Filmdrehs. Man muss ziemlich früh am Drehort sein für die Maske, sitzt in Klamotten rum, die nicht unbedingt bequem passen und wartet....wartet....wartet....bis man dran kommt. Da vergehen Stunden.

Kommt natürlich auch ein bisschen auf deinen Wohnort an. Viele Drehorte sind entweder in München, Berlin oder Köln. Und Komparsen werden meist aus der entsprechenden Umgebung gesucht, aber schau halt mal nach.

Es werden oft Komparsen gesucht. Halte im internet mal Ausschau nach solchen Anzeigen, dort findest du die entsprechenden Ansprechpartner. Aber ich rate dir unbedingt mit deinen Eltern über deine Träume zu sprechen

Du kannst Dich in einer entsprechenden Agentur in die Kartei aufnehmen lassen oder Dich direkt bei den Sendern / Serien bewerben.

Auf den Seiten von Produktionsfirmen (nicht denen der TV-Seiten) findest Du ein Bewerbungsformular ... hier mal ein Beispiel:

https://www.endemolshine.de/bewerben/

Du musst klein anfangen. Spiele zum Beispiel mal einen Baum oder Stein. Danach kannst du dich hocharbeiten zur Blume.