Ich würde gerne eine Meinung darüber haben, ob meine Einleitung so gut ist? ich mache gerade die Hausarbeit für die Abschlussprüfung.?

2 Antworten

Klingt nicht wie eine Abschlussarbeit, sondern wie ein Text eines Grundschulkindes, sorry.

Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau - alles ist da drin völlig voller Fehler. Von der Wortwahl ganz zu schweigen.

Dann ist es sehr wiederholend und inhaltlich nicht ansprechend. Notengebung gehört da nicht rein, „weiteres später“ ebensowenig.

Es ist alles wirr, für mich völlig unklar, worüber die Arbeit dann wirklich sein soll: Die eigenen Hunde? Erziehung? Verhalten? Rassen?

Schreib doch einfach, dass du ein grosses Interesse an Hunden hast. Du hast/hattest schon immer selbst welche und dich interessiert das Verhalten / die Erziehung oder was auch immer. Du bist motiviert, Neues zu lernen und möchtest dich deshalb in dieses Thema vertiefen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin Primarlehrerin (CH)

Sorry das ist gar nicht gut, schlechter Satzbau, schlecht gegliedert, viele Wiederholungen und kein Eiter Faden. Das ist total wirr.

Den Teil mit der Note solltest du komplett raus lassen und auch dieses zu Bonny erzähle ich euch später mehr. Das ist kein Gespräch mit Freunden sondern deine Abschlussarbeit

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren