Ich würde das gerne machen, traue mich aber nicht. Traut ihr euch das?

14 Antworten

Ich bin ein Mensch ich spreche gelegentlich fremde an, nicht immer und dass ist auch gut denn nicht jeder mag es, aber wenn ich das Gefühl habe die Person braucht und möchte das gerade dann schon, sind meistens ältere Menschen. Mich würde sowas auch freuen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Es braucht etwas Mut um anderen Menschen ein Kompliment zu machen.

Geh einfach in einem passenden Moment auf einen Menschen zu und mache ihm ein Kompliment über seinen Charakter oder über allgemeine Dinge.

Jeder freut sich darüber, bloß man darf es nicht so aussehen lassen als würde man denjenigen gleich überrollen wollen.

Ich finde diese Eigeninitiative von dir und deine positiv ausstrahlende Denkweise bewundernswert und es zaubert bei den allermeisten ein Lächeln auf den Lippen.

Ich möchte deine Idee unterstützen und dir mit einer kleinen Inspiration verhelfen:

Eines Tages war ich unterwegs und hatte etwas zu erledigen und wollte zu einem Elektromarkt, etwas kaufen gehen und musste dafür durch die halbe Stadt fahren und war schon etwas schlecht gelaunt und auch etwas gerädert, weil es so lange dauerte. Dann stieg ich aus und befand mich zu diesem Zeitpunkt an einem sehr belebten Platz wieder.

Auf dem Weg sprach mich eine Frau an, strahlte über's ganze Gesicht, mit einem Pappschild um den Hals:

>> Heute bekommt jeder eine Umarmung umsonst! <<

"Hallo, möchten sie auch eine Umarmung einfach so? Heute ist der Tag der Umarmungen und deswegen möchten wir, mein Freund und ich, etwas Gutes tun und allen Menschen eine Umarmung schenken!"

Ich ließ mich darauf ein und umarmten uns gegenseitig und danach hatte ich wieder gute Laune und hat meinen Tag um ein kleines bißchen verschönert. 🙂

Auf diese Weise könnte man Gutes tun und gleichzeitig mit allen aufkommenden Missverständnissen aufräumen.

🚌 Wenn du mich im Bus ansprechen würdest, würde ich mich sehr darüber freuen, mich dafür bei dir bedanken und dir mit einem ernst und gleichzeitig lieb gemeinten Kompliment entgegen kommen.

Ich würde mir für dich wünschen, dass du erfolgreich durch's Leben gehst und vielleicht wäre sogar für die Zukunft ein sozial engagierter Beruf, wo man mit Menschen arbeitet, genau das Richtige für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Körpersprache ist, als würde man aus einem Buch lesen :)

Wenn du das zu mir im Bus sagen würdest, dann würde ich mich freuen und wenn möglich ein ehrliches Kompliment zurück geben (vielleicht hast du ja auch schöne Augen?)

Das einzige, was vielleicht etwas seltsam wäre, ist die Stille danach. Denn was soll man nach einem Kommentar über schöne Augen großartig sagen? Also ich würde mir an deiner Stelle vielleicht noch überlegen, wie man das Gespräch dann weiterführen oder auf angenehme Weise auslaufen lassen kann.

Die Idee dahinter ist ja lieb gemeint. Aber ich würde das nicht machen. Soetwas wird entweder als Flirtversuch oder schlichtweg als merkwürdig empfunden.
Manchmal kann man Komplimente einfließen lassen aber das sind seltene Situationen und meist dann wenn man schon im Gespräch ist oder sich näher kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger