Ich wünsche mir einen anderen Vater?

5 Antworten

auch dein traumvater ist niemals perfekt , das mal vorweg und das ist ganz wichtig zu wissen . dein vater hat schwächen ,die du teilweise sogar geerbt hast.versuchs doch einfach mal dich ihm gegenüber mehr zu öffnen ,viel gelingt ihm das dann a uch und er kommt deinem traumvater ein stück näher. nimm DU ihn in den arm lehn DU dich an ihn und warte die reaktion ab -einen versuch ist es allemal wert.auch wenns nicht so ausgehen könnte ,wie du erwartest wars doch einen versuch wert ,weil dein leiblicher vater ist.

Wünschen können wir uns viel. Erfüllt wird davon nicht alles. Das ist normal und damit wirst auch Du Dich abfinden müssen. Wenn also jemand - der Dein Vater sein könnte - Dich umarmt, dann ist das schon so was wie eine Wunscherfüllung. Nein, er wird dann nicht automatisch zu Deinem Vater und er wird Dich auch nicht adoptieren. Aber die Umarmung darfst Du trotzdem annehmen. Nimm alles das, was Du kriegen kannst. Du kannst nicht alles haben.

Schön, wenn du dir in deiner Vorstellungskraft und Phantasie einen anderen

- Wunschvater- vorstellen kannst.

Das Ganze hat nur einen Haken....

Dein Vater ist dein biologischer Vater und - ob man den nun mag oder nicht- er BLEIBT es.

Finde dich damit ab und bemiss deinen Kontakt nach deinem Bedarf.

Aber träumen darf jeder so oft, wie er mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Ich denke das ist normal, weil du halt ohne Vater aufgewachsen bist und dir einen wünscht so wie bei deinen Freundinnen.

Wenn es dich aber belastet kannst du eigentlich nur zu einem Psychologen gehen, ideal wäre es natürlich wenn deine Eltern wieder zusammenkommen aber das ist wahrscheinlich eher ein Wunschdenken.

Versuch die Bindung zu deinem echten Vater aufzubauen. Ich weis, dass es bestimmt nicht leicht ist und viel Anstregnugen auf sich nimmt, aber vielleicht schaffen es du und deine Schwester, dass dein Vater eines Tages die Finger vom Alkohohl lässt. Ich würde es mir sehr für Euch wünschen.