Ich wollte mir einen WLAN Stick holen nur habe ich absolut keine Ahnung welcher denn der Beste ist könntet ihr mir einen empfehlen?

5 Antworten

Die funktionieren allesamt ganz gut. Aber für 75 Euro bekommst du ein gesamtes Mainboard mit integriertem Wlan, was du dir da für einen Stick erhoffst erschließt sich mir nicht.

  • Guter Hersteller: TP-Link/Netgear/AVM-Fritzbox
  • Ab Wifi 5 sind die ganz gut zu gebrauchen
  • Mit Antenne ist besser als ohne Antenne aber kein Ausschlusskriterium
  • Vermeide möglichst Gamingbranding (Werbung) bei Networking, da diese Produkte einfach nicht dem Preis entsprechen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Emir126
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort ich bin nur leider nicht so erfahren was jetzt so gute WLAN sticks kosten deswegen auch diese hohe Preispanne.

Warum nichts zum einbauen? Das ist kinderleicht :)

Anyway, wenn du auf amazon nach WLAN stick suchst, findest du eigentlich sehr viele passende angebote von TP-Link und co.

Wenn du kannst, nimm einen mit Antenne, die sind grundsätzlich etwas besser, wenn du keinen optimalen Empfang hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Emir126
Beitragsersteller

Das liegt daran weil ich den PC jetzt seit guten 3 Wochen habe und da es ein Fertig PC ist will ich daran jetzt erstmal nix verändern aber danke für deine Antwort!

Wenn es unbedingt ein USB Stick sein soll dann ein AC860

Aber besser wäre eine WLAN Netzwerkkarte oder eine Externe Antenne(mit usb anschluss), also mit 1-2 Meter Kabel etc.*
Da bitte einfach bei Ebay mal nachschauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du eine Fritz!Box hast, dann den hier: AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860. Preislich sollte der bei 40-50€ liegen. Kriegt man aber auch einen ähnlichen für weit unter 20€. Muss keine 70€ kosten. Dafür ist das zu viel Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Wlan USB Sticks die kosten nicht viel.

rb.gy/4enkkq

Je nach Shop auch Versandkostenfrei