Ich wollte mal wissen wie viele Klassen ein Lehrer mit voller Stundenzahl so unterrichtet?

3 Antworten

Die Anzahl der Klassen ist unerheblich - theoretisch in jeder Stunde eine andere. Die Anzahl der Stunden ist geregelt. Je nach Bundesland und Vertrag.

Das hĂ€ngt von der FĂ€cherkombination (und auch von der Schulform und vom Bundesland)  ab, denn zum Beispiel hat ein Lehrer, der ein Kurzfach wie Sport (ein Kurzfach ist eines, das nur zweistĂŒndig pro Woche unterrichtet wird) unterrichtet, wahrscheinlich mehr Klassen als ein Lehrer, der ein Langfach wie Deutsch, Fremdsprache oder Mathematik unterrichtet.

Lehrer mit einem Kurz- und einem Langfach können bei voller Stundenzahl (die hĂ€ngt von der Schulform ab, ich gehe jetzt vom Gymnasium aus) so auf bis zu elf Lerngruppen kommen, ein Lehrer mit zwei LangfĂ€chern  bis zu sechs, ein Lehrer mit zwei KurzfĂ€chern auf bis zu zwölf.

Ganz unterschiedlich, hÀngt ja von der Schulformen und den FÀchern ab...