Ich wollte mal fragen woran das liegen kann das mein Mofa so schlecht an geht?

4 Antworten

am besten erstmal gucken ob nen zündfunke da ist wenn nicht dann neue zündkerze.

wenn doch dann den weg der luft gehen ung gucken od alles frei ist.

wenns dann immernoch nicht läuft liegts vllt an der zündung bzw der elektrik.

Woher ich das weiß:Hobby

Was soll man machen wenn das Moped nicht anspringt?

Überprüfe ob alle Kabel Richtig angeschlossen sind oder ob ein oder mehrerer Kabel Blank sind! Sonst neue Zündkerze kaufen und probieren. Hat einen Funken? Such dir einen Helfer der dir mit Bremsenreiniger oder Startpilot in den Vergaser reinsprühen kann (da wo der Luftfilter drauf kommt).

Moped springt nicht mehr an - so kriegst du es wieder zum laufen!

Mamue1968  26.02.2022, 15:30

Wenn der Motor trotz Starthilfespray nicht anspringen sollte, sollte zunächst der Vergaser gereinigt werden. Häufige Ursachen sind altes Benzin oder ein rostiger Tank. Altes Benzin, Dreck oder Rost kann sich im Vergaser ablagern und Düsen verstopfen. ... Alternativ kannst du den Vergaser in einem Ultraschallbad reinigen.

düse oder vergaser dreckig...zündkerze verrußt...!?

An allem kanns liegen- angefangen bei Zündkerze bis....