Ich wollte heute zum Arzt, aber mir gehts jetzt auf einmal besser. Brauche aber ein Attest?

5 Antworten

Der Arzt wird es nicht machen, er darf keine Atteste in die Vergangenheit ausstellen.

Kotorix
Beitragsersteller

Den Attest brauche ich für heute, weil die Klausur heute geschrieben wird

Die letzten 2 Tage waren der Sonntag und Montag. Für den Sonntag brauchste kein Attest und für den Montag hätte ich mir gestern eins geholt oder zumindest mal beim Arzt angerufen, das Du eins brauchst.

Normalerweise geht das im Nachhinein schon, aber es wirkt halt total unglaubwürdig, weil Du gestern nicht beim Arzt warst oder dort angerufen hast.

P.S.: Für Hustensaft brauchste kein Rezept, den gibts in der Drogerie viel günstiger als in der Apotheke!

Kotorix
Beitragsersteller

Meine gestern und heute mit den zwei Tagen ://

 Mein Husten hielt bis gestern noch Abend noch an und ich wollte dann heute wieder zum Arzt gehen und mir ein Hustensaft aufschreiben lassen.

... wenn es dir seit gestern Abend wieder besser ging, frage ich mich schon, wieso du nicht heute einfach zur Schule gegangen bist? Zumindest heute morgen, wo der Husten ja komplett verschwunden war, hättest du zur Schule gehen können.
Und zu sagen, dass du zuhause geblieben bist, um dir einen Hustensaft verschreiben zu lassen? Die Teile gibt es in jeden Supermarkt oder in der Apotheke, dafür braucht man keinen Tag zuhause bleiben.

Liegt wohl eher an der Klausur, die du heute hättest schreiben müssen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Naja erklär ihm das doch so, wie Du uns. Sowas wird schon öfters mal vorkommen und ein Doc kennt das daher bestimmt. Versuchen würd ich's.

Kotorix
Beitragsersteller

Ja, das werde ich dann wohl machen. Hoffentlich klappt das

Ja, du warst ja krank. Zum Arzt gehen, Attest holen evtl noch etwas verschreiben lassen und wieder nach hause. Sag einfach du bist immernoch Krank und bräuchtest ein Attest von Montag bis Dienstag oder Mittwoch

Kotorix
Beitragsersteller

ja aber was ist wenn die mich nicht mehr husten sehen? Werde denen das einfach erklären brauche den Attest nur für heute und gestern, aber für heute ist es wichtiger

Bascharl  30.11.2021, 08:48
@Kotorix

Dann sag doch einfach das du noch voll Kopfschmerzen vom Husten hast und kannst ja bischgen müde tun dann kriegst bestimmt ein Attest und wenn du gut bist auch noch für Morgen. Ich denk mal die meistern Ärzte sin nich so streng