Krank zur nachschreibeklausur. Was tun?

4 Antworten

Wenn du ein Attest hast, dann darf dir die Lehrerin keine 6 geben.

Ich halte es für unrealistisch, dass sie heute wirklich die Nachschreibeklausur schreibt. Aber rechne damit, dass du sie evtl. am ersten Schultag wo du wieder da bist nachholen musst evtl. sogar wenn du das Fach an dem Tag eigentlich nicht hast.

Wenn du ein Attest für den Tag hast kann dir nichts passieren. Man darf dir dann keine 6 geben. Bei uns ist es so geregelt dass man dann an dem Tag nachschreiben muss wenn man wieder in der Schule ist, was Lehrer ohnehin verlangen dürfen.

Reallife45  11.10.2018, 06:58

hallo habe heute das selbe problem :((( muss eigentlich heute iene klausur nachschreiben weil ich gefehlt habe letzte woche. heute bin ich wieder krank. und sollte eigentlich nachschreiben(stand zwar nicht fest aber muss die noch nachschreiben halt. naja das dazu. dazu kommt das cih heute eine weitere klausur schreibe. jetzt ist das so das ich nach den ferien das alles nicht nachschreiben kann. weil 1.november ein feiertag ist. das heisst ich muss alles in 4wochen nachschreiben. ist es machbar hmm

Reallife45  11.10.2018, 06:58
@Reallife45

das wird schon schwierig sein 3klausuren an einem tag in vier wochen

Bleib zuhause und ruh dich aus. Du hast ein Attest vom Arzt. Entweder die macht eine dritte Nachschreibeklausur für dich s machen. Das ist für die Lehrer Pflicht. Eine 6 kannst du auf keinen Fall bekommen. Und wenn doch dann geh zum Rektor.

Wenn du ein Attest vorlegen kannst, bekommst du auch keine 6. Ruf die Lehrerin an und gib Bescheid und frage nach einem erneuten Nachschreibetermin.