Ich wollte fragen?

1 Antwort

Jährlich bewerben sich Tausende junger Menschen aus aller Welt, um ein K-Pop-Star zu werden. Nur wenige schaffen es, entdeckt und ausgebildet zu werden und deswegen reicht es leider nicht aus, nur gut singen zu können. K-Pop-Idole müssen auch hervorragend tanzen, schauspielern und oft auch moderieren können.

Trainees durchlaufen oft jahrelange, harte Trainingsprogramme, die Gesang, Tanz, Sprachen und Schauspiel umfassen. Das Training kann extrem fordernd und stressig sein aber das weißt du ja schon. Allerdings werden junge Japaner/Koreaner schon in sehr jungen Schulen auf solche Trainee Schulen geschickt, wo sie schon erste kleine Jobs und Auftritte landen können, da hast du jetzt keine Chance zu.

Auch wenn du Koreanisch lernst, gibt es viele kulturelle Unterschiede, die es zu verstehen gilt. Die Anpassung an die koreanische Kultur und das Leben in einem fremden Land kann herausfordernd sein, da gibt es z.B Sachen, die hier niemanden interessieren, dort aber schnell als sehr unhöflich betrachtet werden.

Die Anforderungen an das Aussehen und die körperliche Fitness sind hoch. Diäten, lange Trainingsstunden und wenig Schlaf können die Gesundheit beeinträchtigen. Aber wie gesagt, das weißt du ja schon. Du musst allerdings auch deren Schönheits idealen entsprechen. Wenn du nicht unbedingt koreanisch aussiehst ist die Chance schon sehr gering, außerdem solltest du sehr blass sein.

Auch wenn du die äußerlichen Merkmale erfüllst, setzen K-Pop-Agenturen oft strenge Schönheitsstandards voraus. Diese können Operationen oder andere kosmetische Eingriffe umfassen. in Korea und Japan ist es sehr üblich sich operieren zu lassen (normaler als in anderen Ländern). Das ist allerdings wieder mit vielen kosten verbunden und die Chance gering zu werden sehr gering, weil es eben so viele gibt, die diesen Traum haben. Agenturen suchen nach einzigartigen Merkmalen und Talenten, die in den Markt passen und die Fangemeinde ansprechen, außerdem trittst du ja oft als Gruppe auf. Und deswegen fangen die ganzen Leute schon jung in so einer Trainee Schule an, dort wird schon von jung an geschaut, wie gut sie ankommen.

Einen Vertrag mit einer großen Agentur zu bekommen, ist schwer. Selbst wenn du es schaffst, hängt dein Erfolg stark vom Management, den Verträgen und den Marketingstrategien der Agentur ab. Das Image eines Idols muss gepflegt werden, und oft müssen persönliche Vorlieben und Entscheidungen dem öffentlichen Bild angepasst werden.

Wenn du dich wirklich nur für das tanzen interessierst, wäre ein anderer Job vielleicht besser? Z.B ist Hip-Hop sehr gefragt und wenn du gut bist, könntest du schon dort kleine Auftritte bei anderen Künstlern landen. Z.b bei Musikvideos oder Konzerten im Hintergrund

verreisterNutzer  07.08.2024, 23:08

Also das es schwer ist das zu schaffen weiß ich und ich bin eben nicht nur am tanzen interessiert, ich bin auch nicht die schlechteste im schauspielern, tatsächlich würde ich sagen dass ich ganz gut bin(soll nicht heißen dass ich viel von mir halte und erwarte), und nur weil andere es schon so früh anfangen heißt es ja nicht das ich so früh anfangen muss und deswegen frage ich ja ob jemand eine Tanzschule die sowas anbietet kennt, damit ich nicht so schlecht rüberkomme und ob ich genommen werde weiß ich ja erst wenn ich es probiert habe. Ich selber bin auch sehr respektvoll zu andern und Respektire ihr Angewohnheiten usw. und kann mich auch anderen sehr gut anpassen, was aber nicht heißen soll dass ich mich nicht durchsetzen kann oder nicht meine eigene Meinung sagen kann, moderieren wir aber auch kein so großes Problem darstellen, um einem weil wir sowas ähnliches in der Schule üben und zum andern weil ich selber vor anderen Mittler weile keine Furcht, Peinlichkeit und sowas fühle, ich kann auch ernst vir anderen bleiben, also ist das kein großes Problem und ist ja schön das mir so viele davon abraten, aber es schüchterte mich nicht ein. Und Danke für deinen Beitrag, aber es beantwortet leider nicht meine Frage