Ich wohne Nähe Düsseldorf und wollte mit meinen VRR schokoticket nach Duisburg fahren, schaff ich es mit dem Ticket ohne weiteren Ticket kosten?

2 Antworten

Hallo,

das solltest du können, denn das Schokoticket besitzt die Reichweite der Preisstufe D. Wenn du z.B. von Düsseldorf Hbf nach Duisburg Hbf fährst ist das laut rheinbahn. de Preisstufe B. Check einfach mal die Route, von der Haltestelle, wo du abfährst bishin zu der, wohin du fahren möchtest, welche Preisstufe es hat, und wenn es Preisstufe A/B/C oder D hat, ist es für dich mit deinem Schokoticket umsonst.

Aber denk dran, mit einem Schokoticket kannst du nur RB- und RE-Züge und natürlich Busse benutzen, aber keine IC, ICE und andere Fernverkehrszüge.

LG