frage zum tales of berseria spiel?

2 Antworten

Nee, die sind thematisch immer nur ähnlich. Es geht immer um zwei Paralellwelten, immer um Rassismus, das Kampfsystem ist seltsam, in vielen Teilen ist die Story nicht nachvollziehbar (Vesperia habe ich abgebrochen, weil mir nicht klar war, warum die Charaktere dort hingehen womit hingehen und Warum sie dieses oder jenes tun) und jeder Teil zögert das Ende künstlich in die Länge. Am spielbarsten fand ich bisher Tales of Phantasia und Tales of Symphonia.

Nein, muss man nicht. Das sind alles in sich abgeschlossene Geschichten in voellig unterschiedlichen Settings. Einzig bei Teilen, die den selben Titel tragen, waere es sinnig den ersten Teil zu kennen, bevor man den zweiten spielt (z.B. Tales of Destiny 1 und 2, Tales of Xillia 1 und 2).