Ich will volltanken, wie ich erkenne am Tankstelle das mein Tankbehälter voll ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die pistole wo das benzin raus kommt klappt aplb wenn der tank voll ist und es hört auf benzin zu fließen

In der pistole ist vorne ein kleines loch. Da zieht die zapfsäule luft ein beim tanken. Wenn der tank voll ist und keine luft mehr gezogen werden kann schaltet die zapfsäule sofort ab. Also, keine angst

Keine Angst!! Benzin oder Diesel wird gefährlicher gemacht als es ist. Die Zapfpistole hat ein kleines Loch, wo eine kleine Kugel drin ist. Die Kugel schwimmt auf dem Benzin also wenn der Tankt voll ist und verschliesst das die Säule. Also einfach Aufdrehen->Reinstecken->Hebelziehen und dieses kleine Häckchen einrasten-> bis es relativ lautstark klackt drin lassen und fertig 🚗