Ich will unbedingt ein MacBook kaufen, aber habe Schuldgefühle?

7 Antworten

Das kenne ich, natürlich würde ich auch gerne ein MacBook haben einfach nur um zu wissen wie das ist, sieht ja auch „cool“ aus und das ist das Statussymbol wenn du der bist mit dem Mac,

Aber was mich abschreckt ist der Preis, wenn du das Geld hast für alles andere und den MacBook und es deiner Familie gut geht kauf ihn.

Wenn nicht setz es dir einfach als ziel für wann anders, die dinger kommen jedes Jahr raus.

Leih dir einfach einen Mac aus von einem Freund oder teste es mal dann wirst du dieses „verlangen“ „befriedigen“ und es wird langweilig, du suchst dir gleich was anderes was du nicht brauchst.

vielleicht merkst du auch das es nichts für dich ist. als ich das erste mal ein Mac benutzt hab war das ganz anders als du es von Windows kennst und ich bin schon so darauf eingespielt das ein Mac benutzen wie mit Links schreiben wäre.

Wenn du viel Geld hast: Kaufen. Die neuen MacBooks mit M1-Chip sind einfach krank. Krank gut.

Wenn ihr nicht grade viel Geld habt: Warte einfach.

Man muss sich nicht immer alles nur kaufen, weil man es braucht. Manche Dinge will man einfach. Sonst würde auch niemand in geilen Sportwagen rumfahren ;)

PrincPersia  30.11.2020, 00:34

Ja Krank gut wenn man bereit ist auf alle x86 oder x64 Programme zu verzichten.

TremendousHeat  30.11.2020, 00:55
@PrincPersia

Was redest du da? Hast du schon mal was von Rosetta gehört? Alle Programme laufen bereits über Rosetta auf den neuen MacBooks! Unter ,,alle" sind auch wirklich alle. Auch Adobe-Programme usw. Und das ohne Fehler.

nun, davon ausgegangen, dass das macbook ein ersatz für den pc sein soll, könnte man schon mit dem umwltgedanken punkten. das ding braucht einfach viel weniger strom als der pc.

die einzige frage, die sich mir hier stellt, woher kommt das geld? wäre es wo anders vielleicht sinnvoller investiert? an sonsten brauchst du dich nicht genieren, dir ein solches gerät zu wünschen.

lg, anna

Brauchst Du es denn?

Redest Du beim aktuellen von einem Stand-PC oder einem Notebook?

Definiere "Mein PC schafft alles"

LenaMaria296
Beitragsersteller

Stand PC eigenbau

LenaMaria296
Beitragsersteller
@FlockeFindet

im bett ist es aber nich gemütlich, oder hast du so nen riesen kissen? weil ich nur EIN so'n 40x80cm hartes teil

Wenn dein PC alles schafft und du kein Macbook brauchst wäre es dann halt Geldverschwendung. Denn du kaufst dann für 1500€ bis 2000€ Macbook und dann paar Tage Später steht der Laptop herum wirst damit mit der Zeit fast gar nicht benutzen, da du mit Windows gewohnt bist und du doch am liebsten wieder auf dein Haupt PC willst da du auch mehr Spiele Zocken willst. Also überlege es noch mal ob du das wirklich willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

LenaMaria296
Beitragsersteller

zocke halt 0 games, aber der rest stimmt schon mit 900€* ja