Mac mini M2 Pro oder Ref. Macbook Pro 14" M1 Pro?
Ich weiß solche Fragen gibt es oft, habe aber zu der Situation noch keine Antwort gefunden.
Also ich habe aktuell ein Macbook Pro 13" von 2016 mit einem Intel Core i5 Prozessor. Habe den gebraucht für fast nix vor einem Jahr bekommen, aber mittlerweile hat er leider nicht mehr die Leistung die ich für XCode brauche. Bei meinem aktuellen XCode Projekt sind immer ca 10-12 GB RAM und 100% der CPU belegt.
Eigentlich wollte ich mir jetzt den Standard MacMini M2 Pro als Ersatz kaufen, habe jetzt aber im Apple Refurbished Store einen MacBook Pro 14" M1 Pro (Standart Konfi.) gefunden. Was meint ihr, wäre die bessere Wahl? Meistens sitzt der MacBook zwar nur als Zweitbildschirm an meinem Schreibtisch, manchmal nehme ich ihn aber gerne auch an bequemere Orte mit.
Wenn ich jetzt also den Mini nehmen würde, verliere ich die super Lautsprecher und meinen zweiten Bildschirm. Lohnt sich das für die bessere Performance gegenüber dem M1 Pro Macbook?
5 Stimmen
1 Antwort
Ich habe jetzt noch kein M2 Pro Gerät in der Hand gehabt, besitze aber das Macbook Pro was du zur Auswahl hast. Ich arbeite zwar grundlegend nicht mit XCode, aber generell hab ich es bei dem Gerät bisher weder mit After Effects noch Premiere Pro noch sonst irgendeiner Anwendung ernsthaft geschafft die Leistungsgrenze von dem Gerät zu finden. In vielen Fällen geht nicht mal der Lüfter an (ehrlicherweise glaub erst einmal und da hab ich draußen in der Sonne gearbeitet und das Gerät wurde dabei einfach zu warm :) ).
wie gesagt, ich kenne xCode nicht, ich sag nur das ich es bisher nicht geschafft habe das Gerät an seine Leistungsgrenze zu bringen mit dem was ich damit gemacht habe. Und Premiere Pro/After Effects braucht ja schon auch ein bisschen Leistung :)
Also würdest du sagen der Macbook Pro tut es vollkommen?