ich will sterben?

14 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie ernst es dir damit ist. Ich denke jeder, der schonmal richtig verliebt war und das wurde nichts, hat sich so gefühlt, dass das Leben ohne diese Person keinen Sinn hat. Das kommt durchaus vor. Problematisch wird es dann, wenn du diesen Gedanken länger mit dir herum trägst, weil diese Einstellung deine Psyche beeinflusst.

Hast du das denn je ernsthaft in Erwägung gezogen und wenn ja, weißt du wann wie und wo du es tun würdest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist es normal dass ich seit meiner trennung streben will

Viele Menschen streben nach einer Trennung, wenn sie nicht mehr glücklich sind.

Ja, da man sich beinahe nur an die guten bzw. schönen Zeiten erinnert.

Nein das ist nicht normal und klingt nach einer Depression oder einer Depressiven verstimmung. Letzteres ist nicht so schlimm.

Geh mal zum Hausarzt der wird dir helfen.

nein es ist nicht normal und deswegen solltest du dir professionelle Hilfe holen.

m.f.G.

anwesende