Ich will Rom,Pompeji & das Meer erleben im Mai, wo schlafe ich?
Hallo
Ich will in Mai Urlaub in Italien machen und dabei das Meer, Rom und Pompeji sehen. Nun suche ich einen Ort der diese 3 Wünsche verbindet. Kennst du einen Ort (am besten mit Hotel oder Airbnb) der perfekt für mein Anliegen wäre. Am besten einen Ort den man nicht so gut kennt.
Ich reise mit dem Zug und habe keine Autoprufüng
Vielen Dank
3 Antworten
Ich würde die beiden großen Städte direkt anfahren und auch dort übernachten. Am besten auf Campingplätzen, die solche Container anbieten (mit Bett und Bad), oft kann man dort auch Essen.
Rom also auf dem Hinweg nach Neapel oder auf dem Rückweg. Allerdings darfst Du nicht erwarten, dass in Italien der Zugverkehr so funktioniert, wie bei uns. Vielleicht kommt der Zug, vielleicht nicht. Vielleicht auf dem Gleis wie angegeben, vielleicht musst Du einfach raten und brauchst Glück.
Entspannt ist die Fahrt im ÖBB Nightjet von München nach Rom. Dieser verkehrt täglich um 16:20 und ist morgens um 10:45 Uhr in Rom. Und gönne Dir einen Liege- oder Schlafplatz, im Sitzen ist die Fahrt kaum zu ertragen.
Danke dir vielmals! Ich reise von der Schweiz aus, daher sollte die Reisezeit kein Problem sein für mich. Sind die Campingplätze gut mit dem Öv zu erreichen?
Ich war in den letzten Monaten dreimal im Raum Mailand. Die Züge waren immer recht pünktlich.
Es kommt darauf an, was für dich am wichtigsten ist. Der Zug geht von Pompeji bis Rom https://www.thetrainline.com/de/bahn-fahrplan/rom-nach-pompei?gclid=CjwKCAjw3POhBhBQEiwAqTCuBobObAQwjaYLF2H-h_YkkO60daxyqNhpPuHu8v-4XthAiK9RJM66IRoCd4UQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Rom bietet extrem viel und da musst du eine Auswahl treffen, was dich am meisten interessiert oder du übernachtest dort und machst von dort Tagestouren.
Wenn es dir nicht darauf ankommt, wie der Strand ist, hauptsache baden im Meer, ist das in Rom im Vorort Ostia Lido möglich.
Vielen lieben Dank! Ich habe mich für eine 1-2 lange Tagestour nach Pompeji entschieden. Danke für die Tipps!
Rom ist natürlich zu weit weg, für die anderen Orte würde ich Salerno vorschlagen. Pompeji und Neapel sind von dort problemlos mit der Bahn erreichbar, für die Amalfiküste gibt es den Bus und das Schiff. Buone vacanze.
......Vielleicht kommt der Zug, vielleicht nicht. Vielleicht auf dem Gleis wie angegeben, vielleicht musst Du einfach raten und brauchst Glück.
Und was ist da jetzt groß anders als in Deutschland??