ich will raus aus der Familie! doch wie

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich am besten an die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern. Die Adresse findest Du, wenn Du bei google diesen Namen und Deinen Wohnort eingibst.

Die Leute dort können Dir genau sagen, was Du am besten unternehmen kannst und werden Dir dabei auch helfen. Vor allem: Sie werden das Gespräch mit Dir absolut vertraulich behandeln und nur in Absprache mit Dir aktiv werden. Kosten entstehen Dir dafür auch nicht!

Alles Gute für Dich!

Momo1965  29.04.2011, 17:19

Nach allem, was ich noch von Dir gelesen habe, hoffe ich sehr, dass Du meinen Rat (und den der anderen) beherzigt hast und Dir Hilfe besorgt hast. Wenn nicht, dann lass Dir bitte bald helfen. Es gibt Möglichkeiten! Also nutze sie!

Nochmals alles Gute... und lieben Dank für die Auszeichnung!

Schulpsychologe, Vertrauenslehrer, Jugendamt, Caritas, Arzt... mit alle dieser Menschen kannst du ein sehr persönliches Gespräch führen... dieser Menschen darfst du vertrauen. Es gibt auch noch das Seelsorge-Telefon.

Lass dich beim Jugendamt oder einer anderen sozialen Stelle beraten. Wenn ein Beweis wegen zB. Körperverletzung vorliegt, kommst du da auf jeden Fall weg.

Ich wünsche dir viel Glück, einer Freundin von mir ging es ähnlich... sie hat es nicht geschafft...

xOnLyGiirLx
Beitragsersteller

:D danke das hat ja geholfen 'meine freundin hats nicht geschafft' :D aber was ist mir ihr passiert ?

Momo1965  22.11.2010, 20:11
@xOnLyGiirLx

Ja, wirklich! Absolut hilfreich! Das macht doch jetzt so richtig Mut!

OnLyGirl, lass Dich davon nicht irritieren! Wenn Du Hilfe zulässt, wird man Dir auf jeden Fall helfen können! (siehe meine Antwort!)

SharonK  22.11.2010, 20:39
@Momo1965

Ich wollte darauf hinweisen wie wichtig es ist, aus so einer Situation rauszukommen. Weil ich genug Leute kennen die dann doch einen Rückzieher machen. Und die beste Stelle wo du das melden kannst ist eben das Jugendamt.

Momo1965  23.11.2010, 07:13
@SharonK

Na, DAS klingt doch jetzt schon ganz anders. :-)

Ja, Du hast recht! Viele scheuen dann möglicherweise schlussendlich doch die Konsequenzen, z.B. wenn es dann wirklich irgendwann darum geht, aus der Familie heraus zu kommen.

Mir ist ein Fall bekannt, wo dem Kind seitens der Eltern (in Anwesenheit von Sozialarbeitern) große Versprechungen und Zusagen gemacht wurden, die dann aber sofort wieder "vergessen" waren.

Du kannst mit Deinem Vertrauenslehrer/rin reden oder geh zum Jugendamt.Da kriegst Du mit mit Sicherheit Hilfe.

Wende dich an Physologen, Vertrauenslehrer oder wenn du erst mal anonym bleiben willst, gibt es auch im Internet Seiten und Foren für sowas. Probiers doch mal mit google aus