Halb Italienerin?

7 Antworten

Bist du mit der Patentante Deiner Mutter verwandt?

Halb-Irgendwas bist Du, wenn eines Deiner Elternteile ein Irgendwas ist (aber nicht beide). Viertel-Irgendwas, wenn einer der 4 Großeltern (die anderen aber nicht) ein Irgendwas ist. Du kannst auch Halb-Irgendwas sein, wenn beide Eltern Halb-Irgendwas sind, weil etwa sowohl von der väterlichen als auch der mütterlichen Seite ein Großelternteil ein Irgendwas ist.

also: Wenn Deine Mutter keine Italienerin ist, müsste Dein Vater einer gewesen sein, damit Du Halbitalienerin bist.

Da deine Patentante nichts mit deinen Gegen zu tun hat, nein :) Aber ist ja auch egal da wir alle Menschen sind und somit absolut gleich. Liebe Grüße und viel Glück weiterhin, Can!

Mit einer Patentante deiner Mutter in Italien bist du natürlich Vollblutitalienerin  Denk selber nach !

Emiiiliiia
Beitragsersteller

Und nein bin ich nicht

Emiiiliiia
Beitragsersteller

Boah denkst du ich hab nicht selber nachgedacht?! Deswegen frag ich doch hier?!!

Wenn die Patentante Deiner Mutter Italienerin ist, könnte man höchstens sagen, dass Du italienische Wurzeln hast. Aber das ist eine äußerst entfernte Verwandschaftsbeziehung; Du bist Deutsche. lg Lilo

Eine Patentante muss nicht zwingend blutsverwand zu dir sein, daher ist es möglich, dass du kein italienisches Blut in dir hast